Frage von TaliW, 28

Interview/Auslandsjahr/Vorbereitung?

Hallo:-) Ich hätte mal eine Frage: Ich hab diesen Sonntag ein Vorstellungsinterview für ein Auslandsjahr in den USA bei der Organisation Global Youth Group. Wie kann man sich am besten für so ein Interview vorbereiten? Ich habe gehört, dass die auch auf Englisch sprechen werden. Danke schonmal im Vorraus :-)

Antwort
von FCBROT, 12

Ja meistens Fragen sie immer warum du das machen willst. Aber sie sagen das wichtigste ist immer dass man es von sich aus machen will und man motiviert ist, Das Englisch ist überhaupt kein Problem. Sie sagten zu mir es muss nur so gut sein um alleine zur Gastfamilie zu finden. :) Viel Glück

Antwort
von daamit, 13

Du solltest dir ein paar Gedanken über das Auslandsjahr machen. Warum willst du ein Auslandsjahr machen, welche Erwartungen hast du, wie gehst du mit möglichen Problemen um...? Ganz bestimmt werden sie auch Sachen über dich fragen und wegen dem Englisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn du gehst ja in die USA um Englisch zu lernen, da muss es noch nicht perfekt sein.

Kommentar von TaliW ,

okay dankeschön!! :-)

Kommentar von daamit ,

gerne doch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten