Frage von RoraGekkeikan, 34

Interview mit Alexander der Große, welche fragen welche antworten?

Ich soll im Geschichtsunterricht ein Interview schreiben. Also fragen ausdenken, an Alexander den großen, die ich dazu auch noch selbst beantworten soll. Ich habe keine Ahnung welche Fragen und die da zu gehörigen Antworten ich nehemn soll :o

Antwort
von Mignon2, 34

Du mußt dich zuerst ausführlich über Alexander den Großen und seine Zeit informieren. Dann kannst du ihm über seine Politik, die damalige Gesellschaft usw. Fragen stellen und die Antworten selbst recherchieren.

Antwort
von dandy100, 27

Wie, keine Ahnung?

Guck Dir eben mal sein Leben an - kann man ja überall nachlesen - und dann fragst Du nach den großen Ereignissen in seinem Leben; die Antworten hast Du ja dann schon

Antwort
von Kursonne, 13

Besorge dir die CD"Große Frauen und Männer der Weltgeschichte" .Da gibt es auch Alexander den Großen.Da findest du Fragen und Antworten von ganz alleine.

Antwort
von authumbla, 24

Wenn man auf Deine Frage klickt um sie zu beantworten, poppen unten unter dem Titel " Das könnte Sie auch interessieren" weitere Fragen und Antworten auf, die Dir sehr helfen können.

Antwort
von kubamax, 11

Herr Alexander, mussten Sie nicht lachen, als Diogenes ihnen geantwortet hat: Geh mir aus der Sonne?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community