Frage von kingkaste, 71

Interview abtippen Tipps (hilfe)?

Hi Leute,

Ich muss ein Interview abtippen welches genau 50min geht. Ich habe mal angefangen und das dauert ewig...Ich brauchte für 1min Interviewzeit fast 5min. Ich musste dauernd zurück spulen damit ich es besser abtippen kann. Mit diesen 50min bin ich dann am Schluss bei 6h oder so.... Könntet ihr mir Tipps geben wie ich das effizienter ausführen kann, damit ich nicht einen ganzen Tag für 50min hergeben muss?

Vielen Dank schon mal im vorraus Lg kingkaste

Antwort
von switchii, 46

Du könntest die Audiodatei in einem Programm öffnet, welche das Interview langsamer abspielt. So fällt es dir leichtr zum Tippen. Und sonst, Augen zu und durch. Da gibt es keinen anderen Weg.

Kommentar von kingkaste ,

Kennst du da ein Programm?

Kommentar von switchii ,

Ne, sorry. Aber einfach etwas googeln, da wirst du bestimmt fündig.

Kommentar von kalyabo ,

Du könntest beispielsweise den Vlc Media Player verwenden.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 30

Hi,

alleine wegen sowas lohnt es sich das 10-Finger-System zu lernen. Dann kannst du schneller schreiben. Übe das mal mit dem Programm Tipp 10, damit funktioniert das ganz gut. Ich mache das manchmal auch noch so, wenn mir langweilig ist :)

Das hilft dir jetzt aber leider auch nicht. Wobei dir nichts anderes übrig bleibt als es zu versuchen. Bis wann musst du es haben? Kann es irgendjemand anders für dich übernehmen?

Lg Lfy

Antwort
von gutpeter, 43

Für die Schule oder Arbeit? 10-Finger System kannst du? Wieviel Anschläge schaffst du pro Minute?

Hast du einen Freund, der es für dich erledigen könnte?

Das 10-Finger System kann ich einigermassen und jemand der es für mich tun könnte habe ich nicht.

Kommentar von gutpeter ,

Ja, aber wie schnell, hier testen:

http://10fastfingers.com/typing-test/german

Kommentar von gutpeter ,
Antwort
von chr0m92, 28

Du kannst dir eine Fußtaste besorgen https://www.dictation.philips.com/fileadmin/Products/lfh2300/img//Images/zoomthu...
...bzw kreativ sein:
Lege doch eine zweite Tastatur auf den Boden und stoppe/starte mit deinem Fußzeh, indem du auf die Leertaste antippst. Dabei ziehst du dir Kopfhörer auf.

Ich habe mich entschieden das Tonband langsamer abspielen zu lassen. dafür muss ich aber das Memo auf meinen Computer durch iTunes kriegen. Irgendwie funktioniert es nicht. Das Memo ist auf mein IPhone jedoch zeigt es nicht in ITunes an bzw. es lädt nicht hoch? Wie bekomme ich das Memo auf meinen Computer?

Antwort
von blumenkanne, 41

nun du könntest einfach mal schneller schreiben. was anderes bleibt dir nicht übrig. zumindest nicht, wenn du nicht blind schreiben kannst und auf speed diktate schreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community