Frage von Andro24,

Intervallschachtelung

Hallo Leute ich schreibe morgen eine mathearbeit und kann alles außer ein thema.. intervalschachtelung! kann mir mal jemand als Beispiel 9 Wurzel mit dieser intervalschachtelung ausrechnen? danke im vorraus

Hilfreichste Antwort von Moeflow,

Man nimmt Intervallschachtelung lediglich bei Primzahlen her

so 11, 13, 23

3² < 11 < 4² => 3 < wurzel 11 < 4 3,3 ² < 11 < 3,4² => 3,3 < Wurzel 11 < 4 3,31² < 11 < 3,32 => 3,31 < Wurzel 11 < 3,32

Links Ausführung ------ Begründung

du schachtelst das praktisch immer .. :)

Kommentar von evariste,

Intervallschachtelung nehmen Rechner auch bei anderen Zahlen und Wurzeln her...

Wurzelziehen nach Heron ist deutlich komplizierter,

Antwort von Moeflow,

Hab dir unten die Intervallschachtelung von Wurzel 11 aufgezeichnet Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort von Andro24,

ok dann wurzel 19

Antwort von Ellejolka,

meinst du wurzel aus 9 ? ist nicht so ein gutes beispiel, weil da ja 3 rauskommt. hast du ein anderes? gruß ej

Kommentar von Ellejolka,

wurzel aus 7 = w7 und 2<w7<3 und 2,6<w7<2,7 und 2,64<w7<2,65 und immer eine stelle mehr hinter dem komma; geht gut, wenn du taschenrechner benutzen darfst, sonst mußt du zur kontrolle immer schriftlich quadrieren, um sicher zu sein, dass 7 zwischen den quadraten liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Intervallschachtelung - Wie geht das? Hallo :) Ich habe ein kleines Problem in Mathe, denn wir schreiben Dienstag eine Arbeit und ich verstehe die Intervallschachtelung überhaupt nicht. Ich habe schon versucht, im Internet etwas rauszufinden, aber eines vestehe ich immer noch nicht: M...

2 Antworten
  • Notfall! Intervallschachtelung!? Hallo ihr Lieben!;) Ich hab ein riesen Problem. Unser Mathematik lehrer erklärt uns alle vorgänge oder neue Themen so kompliziert das es kaum jemand versteht. Jetzt hat er uns die 'intervallschachtelung' erklärt bzw versucht zu erklären....

1 Antwort
  • Intervallschachtelung von √5, bitte helft. hallo. wir haben in mathe die aufgabe bekommen von der Wurzel von 5 (√5) die passende Intervallschachtelung bis 3 Stellen nach dem Komma herauszufinden. Kann mir bitte jemand helfen, denn ich weiß nicht, wie ich das rechnen soll. danke im vorraus

3 Antworten
  • Intervallschachtelung- How to do? Hey Leute, ich lenre gerade für eiine Mathearbeit die von Wurzeln handeln wird, und ich suche nach einer guten Seite, auf der Intervallschachtelung einfach erklärt wird, da ich das noch nich so ganz verstanden habe. Heron-Algorathismus und so kann...

3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community