Baiana am 17.07.2009 um 18:09 Uhr
Hallo zusammen,
angestoßen durch eine Frage vorhin frage ich mich nun, ob ich zu den totalen Assis gehöre und mein Putzverhalten dringend ändern sollte, damit nicht die Hygiene kommt und mich ins Putzheim steckt. ;-)
Wie häufig reinigt ihr eure Badewanne/Duschwanne?
Es geht nicht um die Badfließen oder die Toilettenschüssel, sondern wirklich nur um die Bade- oder Duschwanne!
Bibbernde Grüße,
Baiana

Aber wenn sich die Haustiere in der Wanne tummeln, muss sie auch jedesmal danach mit Putzmitteln gereinigt werden.

Zusätzlich 1x wöchentlich mit Reiniger.

Und einmal wöchentlich mit Essigreiniger.

und natürlich 1 x die Woche mit Reiniger, geht bei mehreren Personen im Haushalt nicht anders

Duschtasse s. Auswahl
Für Wanne gilt: nach jedem Gebrauch mit Reiniger

Grrrr.... ich wollte noch gar nicht abschicken.
Es fehlt die Möglichkeit: anderes, und zwar ...
Sorry.

Das heißt, wir sind 4 Personen, nachdem alle 4 geduscht haben, wird eingesprüht und sauber gemacht. Geht nicht anders. Meine Kinder sind Dreckspatzen und mein Mann ist Baumaschinist. Dann kann es passieren, dass sich unser Hund total eingeschlämmt hat. Also zählt dieser auch mit.

einmal wöchentlich mit Reiniger

Ich entferne mehrmals täglich die Armaturen von Wasserflecken und wisch die Dusche innen mit so´m Abzieher ab (hab extrem krasse Fliesen, die sonst wirklich doof aussehen). Mit Reiniger etc. zwei bis drei Mal die Woche.
schau mal in den Putzplan bei:
http://www.todo-liste.de/html/putzplan.php
Baiana am 17. Juli 2009 18:15 Danke. Ich komm mit dem Putzen einigermaßen klar - hab mich nur gefragt, ob es völlig daneben ist, die Wanne nur mit heißem Wasser und Tuch nach jedem Gebrauch zu säubern, ohne weitere Chemie zu verwenden. :-)

ganz normales billiges geschirrspülmittel
Es entstehen Ablagerungen. Hautschuppen und Fette, die ohne Reiniger nicht vollständig entfernt werden.

Mit Badreiniger.