Frage von Scarlett99, 24

Interspezifische Konkurrenz und Koexistenz?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Koexistenz: Kann man sagen, dass die ökologische Sonderung zur Koexistenz führt? Weil eigentlich können Arten ja dadurch unterschiedliche ökologische Nischen in einem Lebensraum bilden und dadurch ja ohne Konkurrenz miteinander leben..?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von DODOsBACK, 15

Nicht unbedingt - alles, was "nebeneinander" lebt, beeinflusst sich auch!

Wo Bauern Felder anlegen, verschwindet die Beute für "Großwildjäger". Und auch Fischer bekommen Probleme, wenn Bäche und Flüsse zur Bewässerung umgeleitet werden oder mit Düngemitteln verschmutzt sind.

Antwort
von chipster96, 16

Ja ich denke du hast Recht :) Mehr kann ich dazu nicht sagen weil du das schon ziemlich perfekt erklärt hast :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten