Frage von Florhoran, 24

Interrail Reise ( Frankreich/Spanien )?

HEYYY:)
Ich und drei von meinen Freunden planen wie der Titel verrät eine interrail Reise nun bin ich im Bezug darauf noch sehr unerfahren vier kommen erst mal ein paar Fakten :
1. alle 16 Jahre
2. im Zeitraum der Sommerferien 4 Wochen
3. von Frankreich nach Spanien
4. wir wollen alle Hauptstädte und groß Städte bereisen und an der Küste entlang

Wir hatten an dem global pass für 1 Monat gedacht doch dieser kostet 500€ im billigsten Fall 470€ kennt ihr villeicht Angebote oder Sachen in der Art die preiswerter sind ?

Mit wie viel Geld muss ich Rechnen mitzunehmen ?( wir haben ein Zelt für uns dabei und 4 Schlafsäcke  und hatten vor auf Camping Plätzen zu übernachten und mal in Jugendherbergen aber auch paar Nächte bei bekannten mit dem Essen späten wir und nehmen auch einen eignene Wasserkoxher mit und ein paar fertig Produkte die klein aber praktisch sind  )

Kennt ihr tolle Plätze die man nicht verpassen darf ?

Wie läuft das in der Stadt mit dem
Nahverkehr ?

Habt ihr Tipps :D

Und wie kommt man an die billigsten Übernachtungen ?

Wie spare ich am meisten Geld ?

Was muss man beachten ?

Was sollte man mitnehmen ?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von apophis, 13

Reisefragen sind ein ziemlich großes Thema.
Ich will Dich jetzt keineswegs vergraueln oder sagen, dass Du hier keine Antworten finden würdest,
aber ich würde Dir empfehlen diese Fragen (auch) in speziellen Reiseforen zu stellen.

Dort findest Du zu 100% Leute die Erfahrung mit Reisen bzw. den verschiedenen Arten des Reisens haben und höchstwahrscheinlich auch Leute, die Eure Reise in ähnlicher Form bereits erlebt haben und entsprechend von ihren Erfahrungen berichten können.

Im Vergleich dazu ist das bei Uns hier praktisch so, als würdest Du einfach Leute auf der Straße Fragen. Einige werden Dir gute Tipps geben können, aber das auch nur begrenzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten