Frage von wohnwagenkind, 27

Interrail mit strand und guter strand bei Rom?

hallo, für meine Interrail route suche ich noch schöne europäischen Metropolen die sich am Meer befinden und schöne strände haben. kann außerdem jemand einens trand maximal 2 stunden von Rom empfhelen?

Antwort
von andreasolar, 16

Empfehlen kann ich dir keinen Strand, weil ich Rom immer dann besuche, wenn es fürs Strandleben noch zu kalt ist. Aber hier findest du eine gute Übersicht, jeweils mit Karte:

http://www.lazionascosto.it/spiagge\_libere\_localita\_balneari\_mare\_lazio.htm...

Hier noch etwas auf Deutsch:

http://www.portanapoli.de/latium-kueste/straende-der-roemer

Venedig ist eine weiter "Metropole" mit Strand = Lido

Antwort
von wollyuno, 13

da wäre ostia,wie gut oder schlecht die strände sind kann ich dir nicht sagen.ist etwa so 40 km weg von rom,sand gibt's auf jeden fall denn gesehn hab ich ihn

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 15

Da du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, würde ich dir z.B. Santa Marinella empfehlen, nördlich von Rom.
https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Marinella
Die Zugfahrt dauert - ab Stazione Termini - ca. 1 Std. Und da du ja den Tag auswählen kannst - fahr nicht am Wochenende, da ist es logischerweise sehr viel voller.

Ostia ist näher, und mit der Metro B erreichbar.

Im Süden gibt es natürlich auch noch sehr schöne Orte, z.B. Sperlonga und San Felice Circeo, aber sie sind halt deutlich weiter entfernt.

Buone ferie! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community