Frage von TheToxigo, 56

Interrail durch Europa - kosten für Unterkünfte?

Guten Tag,

ich plane nach dem Abitur mit 2 Freunden zu verreisen. Wir würden gerne quer durch Europa reisen bzw die Ecke Frankreich, Italien usw.

Interrail Tickets gibt es ja für 200Euro, um damit dann an 15 tagen 5 mal reisen zu können.

Hat jemand Erfahrung mit Interrail/Backpacking? Meine Hauptfrage ist, wieviel Geld ich wohl für Unterkünfte einplanen muss - hab gehört das auch Hostels in Paris sehr teuer sein sollen. Was wären die günstigsten Unterkunftsmöglichkeiten?

Zelten können wir leider nicht, da eine unserer mitreisenden aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Isomatten ect schlafen darf bzw kann.

Hoffe auf Anregungen ;) vll kann ja auch jmd hier von seinen Erfahrungen berichten.

Danke für die Mühe

Lg Lukas

Antwort
von Steffile, 44

Vielleicht kommt Airbnb sogar guenstiger als ein Hostel?

Kommentar von TheToxigo ,

Airbnb ist eine gute Idee...da habe ich so noch garnicht dran gedacht

Antwort
von Seven12, 38

Hallo ihr müsst auf einem Campingplatz nicht zwingend auf einer isomatte schlafen. Man kann Mobilheime oder voll ausgestattete Zelte mieten. Die Zelte sind recht günstig. Da ist Geschirr Töpfe etc. alles vorhanden. Betten mit Matrazen. Schaut mal z.B. hier www. Goller4camping.de

LG

Antwort
von FragiAntworti, 28

Paris ist leider tatsächlich nicht allzu günstig. Aber wie wäre es, wenn du dir mal einen Reiseführer (in der Bib) ausleihst und die Seiten der empfohlenen Hostels durchschaust. 
Kommt echt auf Land, Stadt und Reisezeit an. Im Sommer kannst du teilweise mit mehr als der Hälfte des Preises rechnen. 
Italien war ich zwar noch nie, allerdings sollen die Unterkünfte dort nicht allzu teuer sein. 
Was haltet ihr denn von Couchsurfing? Zu vielen ist das ungefährlich, kostenlos und man lernt Leute kennen, die über den Ort Bescheid wissen. 
Vielleicht ist WWOOF auch was für euch? Auf Bauernhöfen mithelfen und dann kostenlos dort wohnen (evtl. auch essen). 

Antwort
von Wohlfuehlerin, 43

googled euch die lonely planets eurer ziele.. da stehen tolle tipps drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten