Frage von Zarife9876, 23

Interpretieren sie Abbildung 2 und gehen sie auf die Auswirkung bei der Verwendung von Waschmitteln ein?

Frage steht oben und Abbildung 2 schick ich euch als Bild ...
Schreib demnächst eine Klausur aber ich komm schon bei der Aufgabe nicht weiter ... Hilffffttttrr mir bitteeeeee🙏🙏

Antwort
von voayager, 11

Hier wird der Wirkungsgrad der einzelnen Enzymwe bezogen auf die jeweilige Temperatur graphisch dargestellt. Entweder liegt die Hauptwirkung bei 327 Grad oder bei 60. Bei der Amylase gar bei 70 Grad.


Kommentar von Zarife9876 ,

Ich versteh das jetz gerade nicht könntest du es ausführlicher erklären

Kommentar von voayager ,

auf der x-Achse hast du die unterschiedlichen Temperaturwerte, auf der y-Achse, also jene die vertikal ist, die jeweilige Enzymaktivität. Oder anders ausgedrückt die jeweilige Enzymstärke ändert sich je nach Temperatur. Führe einfach eine imaginäre Linie von der x-Achse hinauf zum Graphen, dann lies links auf der y-Achse die entsprechende Temperatur ab. Das ist auch schon alles, mehr isses nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten