Frage von ColaCola, 21

Interpretationsansätze für Gedichte der Romantik?

Hallo, Morgen schreiben wir eine Klausur über eine Gedichtsanalyse zu einem Gedicht der Romantik. Jedoch tue ich mich bei den Interpretationsansätzen sehr schwer. Ich suche grundlegend immer nach religiösen Ansätzen, aber was ist , wenn es keine gibt? Gibt es einige weitere Ansätze die man anführen kann? Danke für die Hilfe Mfg

Antwort
von Tamtamy, 13

Toll! Morgen ist die Klausur?
Da hast du ja keine Lebenszeit verschwendet für die Vorbereitung. Anerkennenswert.

Aber jenseits dieser lerntheoretischen Überlegungen ein Hinweis für dich:

Schau mal hier rein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Romantik#Motive_und_Symbole_der_Romantik

und da speziell in den Abschnitt: 'Motive und Symbole der Romantik'.

Kommentar von ColaCola ,

wunderbar! Genau das was ich suche. Einfach mal bisschen die Augen aufmachen. Vielen Dank! Ich muss mich ja nicht rechtfertigen ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community