Frage von Nikita1839, 29

Interpretation schreiben-was muss rein?

Im Internet findet man nur unterschiedliches und kompliziertes.. Also Frage ich hier mal was in Einleitung, Hauptteil, Schlussteil reiin muss,da meine Lehrerin denkt wir wissen schon alles, da wir einen erweiterten Realschulabschluss haben, obwohl zB ich und ein anderer aus meiner Klasse der in meiner alten Klasse war, niemals das Thema hatten.. Wegen sowas hab ich auch schon dir erste Klasur in den Sand gesetzt, weil sie nach mehrmaligen fragen nichts dazu gesagt hat.

Antwort
von AstridDerPu, 13

Hallo,

gib bei Google - wie Kurzgeschichte interpretieren - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- frustfrei-lernen.de/deutsch/interpretation-kurzgeschichte-schreiben-deutsch.html

- schulzeux.de/deutsch/interpretationsaufsatz-mit-beispiel_kurzgeschichte.html

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/interpretation/aufbau_interpretation_kurzgeschichte.htm

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten