Frage von Brauchenel, 54

Interpretation "Mein Freund, der Baum"?

Hallo kann mir jemand beim Interpretieren des Liedes"Mein Freund, der Baum" von Alexandra helfen ? Im Internet gibt es keinen passenden Artikel. Ich hab bisher dass es im weiteren Sinne um die Vergänglichkeit des Lebens geht. Ist dieser Denkansatz falsch/richtig ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 29

......auch die Zerstörung / Ausbeutung der Natur - "Platz schaffen " um ein schnödes Haus zu bauen.

Antwort
von akkurat01, 33

Ein wunderschöner Text.

Leider must du deine Hausaufgabe selber machen.

Der Text eignet sich hervorragend um Rhetorik zu üben.