Frage von iUrlaub, 44

Interpretation einer zeile von billy Talent?

The kids of Tomorrow dont need today when they live in the sins of yesterday?

Was sagt diese zeile aus . Die Übersetzung ist mir klar aber verstehen tue ich den sinn nicht ^^ gerne mit einem Beispiel. Danke

Antwort
von MyukaNeko, 22

Ich denke, das kann man unterschiedlich interpretieren.

Variante 1: Kinder (die kommende Generation) sind mehr damit beschäftigt, Fehler der Vergangenheit (der älteren Generationen) auszugleichen, z.B. Nachkriegsgeschichten. Wäre also eine Kritik an den älteren Generationen.

Variante 2: Es besagt, dass die heutige Jugend nicht an die Zukunft denkt und immer den eigenen Sünden hinterherhängt, z.B. der Kater am Morgen nach einem Besäufnis oder die ewig verschobenen Aufgaben.

Variante 3: Eine moderne, englische Fassung des deutschen Sprichworts "Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen."

Gibt bestimmt noch mehr Interpretations-Möglichkeiten.

Kommentar von iUrlaub ,

Antwort
von KarlKlammer, 20

Hallo,

generell geht es in dieser Zeile um einen Aufruf zur (gesellschaftlichen) Veränderung.

Im Englischen ist "The Sins of the Father" eine recht häufig eingesetzte popkulturelle Referenz. Die deutsche Entsprechung ist die biblische Erbsünde. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde#Philosophische.2C\_psychologische\_u... )

Nach Ditfurth: "Unsere Schwäche (...) unsere prinzipielle, aus unserer ‚Natur‘ entspringende Unfähigkeit, das, was wir als richtig erkannt haben, auch zu tun“

Der ganze Song thematisiert den Generationenkonflikt. Er kritisiert die Älternen und schreibt der jüngeren Genaration zu, die einzige Hoffnung zu sein.

Kommentar von iUrlaub ,

Antwort
von peti14, 20

Die Kinder von Morgen brauchen das heute nicht wirklich, weil sie die Sünden von gestern heute leben. Sie leben noch die Sünden der Vergangenheit, zb. durch die Konditionierung der Eltern.

Kommentar von iUrlaub ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community