Frage von lotr11, 20

Internez bricht ab?

Ich habe das Problem dass bei mir in letzter zeit immer da internet abbricht Manchnal ist es konplett weg aber jedoch manchmal zeigt der pc eine Verbindung an aba es funktioniert kein internt Benutze einen wlan repeater vin fritzbox Meistens ist das internet dann an allen Geräten weg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo lotr11,

hast du diese Internetabbrüche auch, wenn du eine LAN-Verbindung nutzt?

Wenn du diese Abbrüche hast, ist dann "nur" die WLAN-Verbindung unterbrochen oder die komplette DSL-Leitung?

Hast du schon einen Neustart aller Endgeräte versucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von lotr11 ,

wenn ich abbrüche habe sind nur wlan verbindungen weg lan funktioniert einwandfrei ohne Probleme

Antwort
von lotr11, 17

Wenn ich die Abbrüche habe sind nur die wlan verbindungen weg
Lan Verbindungen funktionieren einwandfrei

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann vermute ich, dass es an deinen Endgeräten liegt.

Hast du hier mal ein paar Tests vorgenommen? Zum Beispiel den WLAN Repeater mal ausgeschaltet um zu schauen, ob er eventuell der Übeltäter ist? Oder mal verschiedene WLAN-Kanäle getestet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von lotr11 ,

ja habe auch alles des öfteren neu gestartet

Kommentar von Telekomhilft ,

Und wie sieht es mit den verschiedenen Kanälen aus?

Welcher Router wird denn genutzt?

Mal nur die WLAN-Verbindung vom Router zum PC getestet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community