Frage von kalessin, 134

Internetzugang über Wlan bricht ständig ab, Stream läuft aber trotzdem weiter?

Die Wlan Verbindung in meiner Wohnung bricht in den letzten Tagen ständig (mehrmals pro Stunde) ab. An der Reichweite des Rooters liegt das nicht, das habe ich ausprobiert. Manchmal hilft es den Rooter zu resetten, manchmal hilft nichts, immer unterschiedlich. Gerade habe ich aber bemerkt, dass ich zwar keinen neuen Tab laden oder bestehende Seiten neuladen kann, der (live) Stream der aber schon vor Abbruch auf meinem Laptop lief einfach weiterläuft. Die Verbindung via Wlan ist dabei aber zumindest soweit unterbrochen, dass ich auch mit dem Handy die Verbindung nicht mehr nutzen kann.Wie kann das sein und auf was für ein Problem weist das hin?Kann mich jemand erleuchten?mfg :)

PS: Internetanbieter ist Unitymedia (keine erheblichen Störungen in meiner Nähe bekannt)

PPS: Es scheint nur das Wlan betroffen zu sein, habe meinen Laptop jetzt per Lan an den Rooter angeschlossen und die Verbindung ist beständig, während die Wlanverbindung zu meinem Handy noch immer schwankt.

Antwort
von highliner, 80

Du solltest deinen PC eine feste IP Adresse geben, dann sollte es laufen.

Schau mal hier, eine kleine Anleitung:

http://www.tippscout.de/statische-ip-adresse-windows_tipp_6306.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community