gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internetzugang mit dem Laptop, Wie ?

gefragt von waldmichel am 06.11.2009 um 8:01 Uhr

Hi, bin in Sachen PC eine Null, hab aber keine Probleme wenn alles funktioniert. Habe zuhause einen DSL Anschluß über eine FRITZ Box Fon WLAN 7113 von 1&1, an der mein PC und mein Telefon dran hängen. Habe mir noch ein Laptop zugelegt und möchte damit auch ins Internet. Von 1&1 bekomme ich keine gescheite Auskunft. hab mir jetzt sagen lassen, daß ich für den Laptop einen USB Stick brauche und dann würde es über meine Fritz Box funktionieren? Ich muß demnächst für ein paar Wochen auser Haus, funktioniert es auch unterwegs mit dem USB Stick, oder was brauche ich wenn ich unterwegs bin um ins Internet zu kommen, ohne gleich einen Vertrag mit einem Anbieter abzuschließen, da es sich eh nur um eine Kürzere Zeit dreht? Bedanke mich im Vorraus schon mal und möchte noch mal anmerken, ich bin in dieser Sache kein Fachmann. mfg. Michael

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.845 Laptop x 5.918 Fritz Box x 84

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sturmei
beantwortet von sturmei am 6. November 2009 08:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also da du eine wlan-fritzbox hast, hast du also wlan. dadurch kannst du dir für ca 25 euro von fritz! einen wlan-usb-stick kaufen. den steckst du am notebook ein, und der stellt eine verbindung mit dem wlan router her (drahtlos also). unterwegs geht dies aber natürlich nicht, da die reichweite einer fritzbox im freien auf 200 meter begrenzt ist. es gibt aber auch sog. surf-sticks, mit denen du auf der ganzen welt surfen kannst. diese funktionieren dann aber über die handy-masten. dazu brauchst du dann auch einen extra-vertrag.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von OoChevyoO am 6. November 2009 13:04
1x

Für zu Hause etwa über Kabel oder kabelos dann bräuchtest Du einen WLAN Stick.Wenn Du dein Internet unterwegs nutzen möchtest brauchst Du einen Surf-Stick der wieder extra kostet(Vertrag)

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 6. November 2009 08:11
1x

Für deine Schilderungen brauchst du 2 verschiedene Sticks. Sofern dein Laptop über keinen integrierten WLAN verfügt, brauchst du für Zuhause einen WLAN-Stick. Für unterwegs brauchst du einen Surf-Stick!Es gibt solche als Vertrag oder als Prepaid.

anonym
beantwortet von neili am 6. November 2009 08:06
1x

http://www.medionmobile.de/index3.htm vielleicht ist das was. Ist garnicht mal so schlecht und zurzeit der günstigste denn ich kenne. nur zu Hause wirst du mit diesem stick nicht auf deine Fritzbox zu greifen können. Da brauchst du einen Wlan stick aber so einen bekommst bei ebay für ein paar euro. Hat dein Laptop kein Wlan integriert?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem Fritz Box 3270

Kann ich die Fritz-Box 7141 mit 6016kBit/s betreiben?

Permanentes Internet Problem!! =(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.