Frage von leweoo, 29

Internetzugang funktioniert nicht!?

Hey, ich habe heute meinen PC in den Keller gestellt um mir unten mein "Büro" zu machen. LAN-Kabel am PC montiert. Soweit alles gut. Wenn ich im Browser etwas google, erscheint alles wie gewohnt. Funktioniert soweit. ABER: Wenn ich zB. TeamSpeak 3, Minecraft und Steam öffnen will, komme ich nicht in den Mehrspieler Modus, da "ich kein Internetzugang habe"! Kann mir bitte jemand erklären was ich tun soll? :) <3

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 5

Vor dem PC würde ich einen Netzwerkswitch einsetzen und dort die Netzwerkkabel vom Router und beiden PCs einstecken.

https://www.amazon.de/D-Link-DGS-1005D-Gigabit-Switch-Desktop/dp/B0001JZVEK/ref=...

Antwort
von flaglich, 11

Benutzt du mit dem Browser einen Proxy? War der Zugang von dem Umzug anders geregelt (LAN/WLAN)?

Kommentar von leweoo ,

eben nicht :/

Kommentar von flaglich ,

Dann fällt mir spontan keine andere Erklärung ein. viel Glück

Antwort
von P4nd4, 9

Klingt irgendwie nach einem Port Problem. Hat da evntl jemand nur den 80er freigegeben?

Antwort
von Deepdiver, 10

Das kann ja nicht, wenn google etc bei dir gehen, kommst du doch ins Internet.

Da muss irgendetwas an den Einstellungen nicht stimmen.

Vielleicht blockt dein Antivierenprogramm den Zugriff ?


Kommentar von leweoo ,

Firewall etc. hab ich blockiert gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community