internetzugang für XBOX sperren?

5 Antworten

Das manche Kinder aggro werden, wenn die Eltern das Internet kappen, ist normal. Sag deinem Sohn, es gibt Regeln an der er sich zu halten hat. Trenn seine Konsole ruhig vom Internet und sag ihm, wenn er so weiter macht, bekommt er das Internet gar nicht mehr wieder. Ich sehe, du bist wohl etwas zu schwach

mein problem ist : er wird agressiv wenn ich ihm dieses kabel womit die xbox und der wlan router verbunden sind!

Du bist der "Herr im Haus" und nicht dein Sohn. mach ihm das also auch klar. Kein Benehmen, kein Internet. Es war bei mir genauso;) Aber ich glaub, man kann das sogar mir dem Anbieter deines Internet so vereinbaren, dass nur so und so viele Geräte im hause das Internet benutzen dürfen/können. Zb du hast 2 PCs, dann können auch nur 2 Anschlüsse vom Router verwendet werden; auch bei Wlan.

Versuchs mal;)

grüße ThePain

(neben dem avatatr ganz rechts) gehst du auf konsolen einstelung und aktivierst den jugend schutz kannst bestimmen was gespert wird also spiele ab bestimmten alter oder einfach das internet.

In deinem Router kannst du solche Einstellung vornehmen.

da stehen nur bestimmt uhrzeiten.. aber das möchte ich ja garnicht. ich möchte es ja komplett sperren also ich hab da nichts wirckliches gefunden. kenn mich ja auch nicht so aus damit ich habe den netzwerkschlüssel geändert aber das hat nichts gebracht. ich dachte das er dann nicht mehr reinkommt.

@katjaundemily

Du müsstes doch in deinem Router bestimmte Zugagspunkte mit der IP Adresse der xbox Sperren können. Und wenn du dann noch den Zugriff auf den Router mit Passwort schützt dürfte er nicht mehr dran kommen.

schmeiß den router aus dem fenster!

Lösche im Router die MAC-Adresse der XBox raus und aktivere den MAC-Filter. Was aber nicht sonderlich sicher ist.

Eine andere zusätzliche Lösung wäre: Deaktiviere den DHCP im Router und vergib für die übrigen Rechner feste IP-Adressen.

Sollte dies auch nichts nützen: XBox wegschließen.