Frage von 123tini123, 117

Internetzugang begrenzt, was tun?

Hallo, Ich habe bei meinem Internetzugang folgendes Problem: Ich kann mich nicht, mit mehr als 3 Geräten Gleichzeit, im Internet verbinden, Wlan und Lan zusammen genommen. Wenn z.b. mein Handy, Tablett und Pc mit dem Internet verbunden ist dann hat ein 4. Geräte einen "beschränken Internetzugriff" kann also gar nichts machen. Der Router muss vorher immer neu gestartet werden, und wenn dann das 4. Gerät vor z.b. dem Tablett mit dem Internet verbunden ist, dann kommt dieses nicht mehr rein. Das tägliche neustarten des Routers ist sehr nervig -.- Wir haben den "Speedport W 503V" falls euch das irgendwas bringt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und sag schon mal im voraus danke. :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 61

Guten Abend 123tini123,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Hast du dich inzwischen schon bei meinen Kollegen gemeldet? Falls nicht, kannst du versuchen den Speedport W 503V per Reset auf die Werkseinstellung wieder zu beleben. Du solltest die Netzwerkeinstellungen an deinem Handy auch zurücksetzen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 71

Woran das genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch weiß ich, dass der Router, den du benutzt, ein relativ altes Modell ist und es mittlerweile viel bessere gibt. Also wenn du z.B. den aktuellen Speedport W 724V holst, bin ich mir relativ sicher, dass dies das Problem lösen würde und gleichzeitig noch eine höhere Internetgeschwindigkeit ankommen würde. Dieser ist auch recht günstig für den Leistungsumfang. Wenn du kein neuen Router willst, würde ich den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Stell aber vorher sicher, dass du die Zugangsdaten deines Telekom-Anschlusses hast, da diese nach dem Resett wieder unter speedport.ip/ eingegeben werden müssen, damit du überhaupt eine Internetverbindung bekommst.

Kommentar von 123tini123 ,

Über einen neuen Router müsste ich dann erst mit meinem Vater sprechen, wobei wir uns da beide nicht so mit auskennen.

Kommentar von ask123questions ,

Also W 724V ist der neuste der Telekom, damit macht ihr nichts falsch. Besser ist noch die FritzBox 7490, aber auch ein ganzes Stück teurer. Den Speedport kann man kaufen oder für 5 €/Monat mieten und dann immer gegen das neuste Modell tauschen.

Muss man dafür extra bei Telekom anrufen? Oder wie funktioniert das dann? 

Kommentar von ask123questions ,

Kann man im auf der Telekom Homepage bestellen oder bei der kostenlosen Hotline anrufen.

Ok gut, Dankeschön. :)

Antwort
von papilein, 64

Meistens liegt es an den Einstellungen im Router. Da wird eine Beschränkung drin sein. Einfach mal in den Router gehen und alles überprüfen. 

Zur Not kann man auch das Handbuch zur Hilfe nehmen.  ;-)

Ich hab gerade im Online Manager nachgeguckt ob eine Beschränkung vorhanden ist, aber ich finde nichts. 

Antwort
von Andreas744, 50

Ich meine du kennst im Speedport selbst noch mehr Geräte freischalten, bei dir ist sicherlich 3 Geräte eingestellt.

Ich finde im Speedport nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community