Frage von hsvsshshsus, 47

Internetvolumen begrenzen für manche nutzer/geräte?

also mit unserm dsl sind viele leute verbunden teils familie teils mitarbeiter, ich zahle gerne das internet für alle nur wird es am ende des monats eben langsam weil es soviele nutzen und es entsprächend gedrosselt wird weil das datenvolumen aufgebraucht ist. nun meine frage kann ich für die mitarbeiter das internet langsamer machen oder ihn ein bestimmtes datenvolumen zuweisen sodass 4 leute aus meiner famile schnelleres internet haben und die mitarbeiter halt lansameres gedrosseltes?

Antwort
von asdundab, 36

Hast du den Vertrag mit O2 jezt schon oder nochnicht?

Kommentar von asdundab ,

Wenn nein, dann geh zu einem anderen Anbieter, dann hast du das Problem erst garnicht, denn da gibt es keine Drosselung.

Kommentar von hsvsshshsus ,

nein habs nur so geschrieben als ob ich ihnhab damit es verständlicher ist

hab mir jetzt die tarife von denen angeschaut und bin begeistert von den preisen.. bist du zufrieden mit 1u1 halten sie was sie versprechen?

Kommentar von asdundab ,

Schau mal bei http://dsl.1und1.de , da ist es sogar günstiger (Monat 1 bis 12: 16,99€, dann: 29,99€) als bei O2 (Monat 1 bis 3: 14,99€, Monat 4 bis 12: 29,99€, dann: 34,99€).

ja aber kann es sein das das internet da lansamer ist oder so? und es wird nicht gedrosselt? kann man auch im nachhinein was dazubuchen übers internet ..?

Kommentar von asdundab ,

Ich bin nicht bei 1&1. Aber die Leistung ist eigentlich bei allen Anbietern gleich, da sie die selbe Leitung verwenden und meisst auch die selbe Hardware. Die Support-Qualität ist bei 1&1 etwa so wie bei O2. Bei den anderen soll der etwas besser sein (wenn man so im internet ließt). Ich persönlich bin bei der Telekom.

Kommentar von asdundab ,

Hatte deinen letzeten Kommentar nochnicht gelesen, als ich die Antwort mit dem Link getippt habe. Kannst ja auch nochmal bei den anderen in meiner anderen Antwort genannten schauen, ich weiß die Tarife gerade nicht auswendig.

Kommentar von asdundab ,

Das Internet wird genausoschnell sein wie bei den anderen (incl. O2), da das alles über die selbe Leitung läufft. 1&1 drisselt nur im Basic Ttarif (16 MBit/s), die anderen drosseln in keinem Tarif. Bei 1&1 und Congstar krigst du alle Tarife auch ohne Mindestvertragslaufzeit, dann könntest du nötigenfalls wechseln. Aber ehrlichgesagt ist O2 einer der schlechtesten Anbieter.

1u1 50mbit vertrag gemacht die kündigen für mich sogar mein alten o2 vertrag danke super schönen tag noch

Kommentar von asdundab ,

Hier nochmal diebanderen: Congstar: congstar.de/festnetz-internet/ (Dein Tarif (50 MBit/s): Congstar Komplett 2 VDSL) Telekom:http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehenn (Dein Tarif (50 MBit/s): Magenta ZuHause M) Vodafone: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-50.htmll

Kommentar von asdundab ,

Meine Antwort war wohl zu spät. Egal.

Kommentar von asdundab ,

Meine Antwort war wohl zu spät. Egal.

hahaha danke das du dir so viel zeit genommen hast ja die liegen alle na beianander nur o2 ist halt überteuert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten