Frage von Shadowxx98, 16

Internetvertrag für Elfershausen (Unterfranken)?

Hi Leute,

Ab August läuft mein Vertrag mit der Telekom für Internet und Festnetz ab und ich brauche dringend einen neuen (besseren) Vertrag.

Mein aktueller Vertrag mit der Telekom konnte mir nur eine 16k Leitung für 10Gb bieten, da ich aber viel Internet brauche ist das natürlich Schrott.

Deswegen suche ich für Elfershausen einen neuen Anbieter und wollte Fragen ob mir jmd. einen Tarif empfehlen kann, bei dem ich auch um die 16k habe (aber dauerhaft).

Ich entschuldige mich schon mal, wenn mein Technikwissen schrecklich ist, aber ich bin da sehr unwissend. Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 16

Wenn dort eine Volumengrenze dabei war war es wahrscheinlich ein Anschluss über das Mobilfunknetz oder ein sog. Hybrid-Anschluss, da DSL zu langsam oder nicht verfügbar ist.

Daher solltest du einfach mal z.B. bei Vodafone einen Verfügbarkeitscheck machen und kannst dann den Anbieter wechseln: https://www.vodafone.de/dsl/verfuegbarkeit-pruefen.html

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo Shadowxx98,

ich finde es sehr schade, dass du über eine Kündigung nachdenkst.

Hast du denn schon einmal geprüft, ob inzwischen mehr DSL zur Verfügung steht? Oder ob ein weiterer Ausbau geplant ist?

Wenn du möchtest, übernehme ich das gerne für dich. Sende mir dazu einfach das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausgefüllt wieder zurück.

Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community