Frage von kallekompass, 56

Internetverlauf auf Fritzbox 7490 einsehbar?

Ich möchte nächstes Jahr meine Wohnung untervermieten,da ich in die Staaten ziehe?Ich würde meinen Internetanschluss zur Verfügung stellen.Meine Frage ist nun,kann der neue Nutzer sehen auf welchen Seiten ich war?

Antwort
von GutefrageNetFun, 56

Würdest du dir mit dem Untervermieter eine Fritz!Box teilen?

Falls ja, ändere auf jeden Fall das Passwort der Benutzeroberfläche. Wenn er im selben W-Lan ist, wäre eine Client Isolierung oder eine Art Gast-W-Lan vom Vorteil.

Durch die Client Isolierung sehen sich die verschiedenen Geräte nicht mehr gegenseitig im W-Lan.

Kommentar von kallekompass ,

Ich bin ja dann in den USA...Also nur er würde die nutzen,mit einem eigenen Laptop....

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Wenn in der FritzBox keine sensiblen Daten von dir gespeichert sind und du auch nicht mit dem Netzwerk verbunden bist, oder er ein Gerät von dir benutzt, kann er deinen Verlauf nicht einfach so sehen.

Hab noch etwas mehr in die Antwort geschrieben, einfach aktualisieren. :)

Kommentar von kallekompass ,

Na dann frage ich mal,wie kann ich denn den Verlauf löschen....Habe nichts drauf gespeichert,ich gehe damit nur ins Internet....

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Normalerweise überwacht die FritzBox nichts. Außer du hast irgendetwas explizit drauf eingestellt. Normalerweise musst du in dem Fall, dass du dort nix eingestellt hast, nichts löschen.

Kommentar von kallekompass ,

Und den Browserverlauf kann er ja auch nicht einsehen,da er ja ein ganz anderen Laptop hat oder???

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Genau. Außer er hackt deinen Laptop oder kommt physikalisch an ihn ran, was ich eher bezweifle. ;)

Kommentar von kallekompass ,

Alles klar...Hatte mir das schon so gedacht...Vielen Dank für deine Hilfe....

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Immer gerne, schönen Abend noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten