Frage von Venix5, 50

Internetverknüpfung auf dem Desktop?

Hallo,

habe ine Problem mit Desktop-Verknüpfungen ins Internet.

Hab sie "normal" angelegt und wenn ich sie nun nutzen möchte öffnet sich

der Browser (Chrome, Windows 10) jedoch zeigt er nur den Pfad auf meinem Rechner an und ruft die Seite nicht auf.

Innerhalb der Pfadbeschreibung steht dann auch die Seite und wenn ich auf "wechseln" klicke ruft er die Seite normal auf.

Eine Idee was schief gegangen ist?

Gruß

Venix

Antwort
von Tuehpi, 29

Könnte es wohl sein das du einfach nur die .html Datei abgespeichert hast ? Welche Endung hat denn deine "Verknüpfung ins Internet" ? 

Chrome zB bietet eine extra Funktion für dein Vorhaben, welche bei mir auch klaglos funktioniert

Kommentar von Venix5 ,

die Endung ist *.url
Deinen Vorschlag probiere ich gleich aus.

Kommentar von Venix5 ,

Die Option über Chrome funktioniert.
Frage mich nur warum das normale verknüpfen nicht mehr.

Kommentar von Tuehpi ,

Frage mich nur warum das normale verknüpfen nicht mehr.

idk. Bei mir geht es wenn ich deinen, zugegeben etwas nach 2001 anmutenden, Weg probiere. 

Siehs mal so, nu hast du wenigstens hübsche Verknüpfungen ins Netz :) (sofern die Seite ein Logo bereitstellt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community