Frage von Ichbinsven, 27

Internetverkauf sichern?

Ich habe meine Gaming PC maus bei ebay kleinanzeigen reingestellt. habe auch einen Käufer gefunden. Wie bekomme ich jetzt mein Geld aber sicher und kann den Artikel möglichst ohne Sorgen verschicken? Dnake :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 8

Die Kleinanzeigen sind eigentlich zur Abholung gegen Bargeld gedacht. Du sendest, wenn das Geld da ist, auf jeden Fall als Paket - egal wie groß es ist. Da bekommst Du einen Sendungsverfolgungsbeleg und niemand kann dann behaupten, er habe nichts bekommen. Beleg mindestens ein halbes Jahr aufheben! Und lass keine PayPal-Zahlung zu, nur auf Dein Bankkonto.

Antwort
von sireisenblut, 15

Lass deinen Käufer als erstes bezahlen bevor du das produkt verschickst...beispielsweise per Überweisung auf dein bankkonto

Kommentar von Ichbinsven ,

Könnte der Käufer sein Geld "rückbuchen"?

Kommentar von miezepussi ,

Nein, bei einer Überweisung kann er das nicht.

Antwort
von martinzuhause, 16

ganz einfach. du verschickst das gerät wenn das geld auf deinem konto angekommen ist.

nicht mit paypal, oder nach dem Motto "ich habe es schon abgeschickt".

Kommentar von Ichbinsven ,

Könnte der Käufer sein Geld "rückbuchen"?

Kommentar von martinzuhause ,

wenn es von ihm überwiesen wurde und gutgeschrieben ist auf dem konto kann er das nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten