Internetverfügbarkeit kommt auf den Wohnort an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt tatsächlich auf den Wohnort an. Nicht überall sind 50K möglich. Das liegt an alten Leitungen und der Entfernung zum Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
29.10.2015, 14:58

Vor allem auf die Länge der Kupferkabel bis zum Verteilerkasten an der Straßenecke. Und auch davon, wie viele von diesen Kupferkabeln nebeneinander liegen und wie gut die voneinander entkoppelt sind.

0

Das kommt darauf an wie Stark die Leitung von deinem Anbieter bei dir zuhause ist.. Aber bei der Beratung sollten das die Mitarbeiter eigentlich doch nach schauen und dir sagen was sich lohnt und was nicht (so war bei mir)

ach die anbieter überschlagen sich mit angeboten und haben ihre server noch nicht nachgerüstet in verschiedenen gebieten. ist alles humbug. die überlegenere technik ist momentan kabel... umschulden-sofort.de wirbt mit 5€ internet von kabel deutschland... ich würde mich an deiner stelle eher dafür entscheiden... haste bis zu 100mbit und die sind dann auch drin

Kommentar von tischlerfrisur
03.11.2015, 03:39

ups umschuldung-sofort ...so

0

Dann gibt es bei dir nur eine 16k Leitung. Das ist bei dir einfach nicht besser ausgebaut, d.h du kannst keine 50k bekommen.

Nicht jeder Anbieter hat die volle Geschwindigkeit...

Ein normaler Telefonanbieter hat bei uns grade mal 16000.
Unitymedia hat bei uns in der Straße, aber das höchste was verfügbar ist.