Frage von Kostros, 26

Internetverbrauch am Computer reduzieren?

Hey,

ich kann für die nächsten Wochen leider nur über mobilen Hotspot von meinem Handy aus mit meinem Laptop ins Internet. Deshlab wollte ich fragen ob jemand vllt Tricks oder ein Addon für den Browser kennt, dass z.B. als erstes alle Bilder auf einer Seite blockiert und man die dann selber laden lassen kann. Ich habe zwar genug Datenvolumen (5GB) jedoch würde ich trotzdem auf Nummer sicher gehen.

lg Kostros

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brandenburg, 26

Vorschlag zum I-net Browser Opera. Dieser komprimiert die eigentliche Datenmenge herunter. Auch lassen sich unter den Browsereinstellungen die evtl. mitübermittelten Bilder entweder völlig unterbinden oder zumindest erheblich reduzieren. 

Kommentar von Kostros ,

Danke, habs gleichmal runtergeladen :D

Antwort
von Denolox, 26

Du kannst von Windows aus auch einstellen, das du mit einem Hotspot verbunden bist. Dann wird auch Datenvolumen gespart. Aber ich glaube nicht das es so ein Add-On gibt..

Kommentar von Kostros ,

Vom System aus wird glaube ich eh nicht so viel Internet verbraucht. Wichtig wäre es nur für den Browser. Trotzdem danke.

Antwort
von Derhanse1, 24

1 Sache solltest du machen
Die Auto matische update Funktion ausschalten

Kommentar von Kostros ,

Danke ist bei mir aber generell aus^^

Antwort
von TeeTier, 12

Installier dir einen AdBlocker! Je nach Website werden pro einzelnem Seitenaufruf gerne mal 2 bis 3 MB an Werbung nachgeladen!

Ansonsten - wie schon in der anderen Antwort erwähnt - nimm Opera oder einen anderen komprimierenden Proxy!