Frage von Qualle1998,

Internetverbot für Kinder unter 16 Jahren?

Könntet ihr mir ein paar pro und contra Argumente geben für die frage: Soll das Internet für Kinder unter 16 Jahren verboten werdenß geben.

Danke im Vorraus

Antwort von Gleek99,

Zuerst einmal auch deine Hausaufgaben selbst und ich weiß wie langweilig das ist wir hatten das grad :( aber ich fänds halt blöd wenns man Internet erst mit 16 hätte weil viele meiner Verwandten und Freunde am anderen Ende Deutschlands wohnen und ich halt über soziale Netwerke mit ihnen kommuniziere.

PS:Ich weiß es gibt auch Post aber ich bin nicht so der Brieffreund

Kommentar von Qualle1998,

wenn du das Thema gerade erst hattest kannst du mir doch Argumente nennen!!!

Antwort von xxxLUISAxxx,

Nein, in der Grundschule muss man teilweise auch schon was mit Internet machen

Antwort von nettermensch,

warum sollte es verboten werden, das internet gehört zum alltag mit dazu. man sollte aber gewisse regeln beachten. ist wie mit einen ferseher.

Antwort von ceevee,

Guck dir doch mal an, was unter 16jährige hier teilweise fragen... ist das nicht pro-Argument genug? :)

Antwort von gzszfan,

Pro: viele jugendgefährdende Seiten mit perversem oder gewalttätigen Inhalt

Contra: wichtige Informationsquelle für Schule und Freizeit

Antwort von AnChan,

Hausaufgaben -_- ? Ich muss Erörterungen auch selber machen.

Kommentar von Qualle1998,

ne Vorbereitung für die arbeit. und unsrer Lehrer hat gesagt das wir im Internet suchen sollen aber ich hab keine Argumente gefunden.

Kommentar von AnChan,

Aber ist es nicht eigtl klar ? So schwer kann's nich sein...Ich hab am Donnerstag eine Arbeit -> Erörterung .

Wie wäre es zB mit Gefahren im Netz ?

Antwort von GlitzerGirly,

ja kann es ruhig. ich bin 16 also ist es mir egal :D

Antwort von blablub7,

Mach deine Hausuafgaben selbst!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Jugendbücher Nachdem ich zum gefühlten 100000000sten Mal die Frage nach einem guten Jugendfantasy Roman wie xyz beantwortet habe, dachte ich mir ich gebe einfach mal eine Anleitung zum finden von Jugendbüchern in der Richtung. Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob ihr bei Amazon angemeldet seid. Falls ja, dann gibt es da eine wunderbare Empfehlungsfunktion, die geradezu darauf wartet benutzt zu werden....

1 Ergänzung
  • Gute Jugendbücher Ich habe mal eine Liste zusammengestellt mit guten Jugendbüchern : Harry Potter und der Stein der Weisen Alter: 10 - 90 Jahre Inhalt: Der junge Weise Harry Potter, der bei seinen schrecklichen Verwandten aufwächst, erfährt plötzlich, dass er ein Zauberer ist und die Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. In seinem ersten Jahr erlebt er mit seinen neuen Freunden viele Abenteuer und...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten