ploeppelchen am 25.04.2009 um 16:51 Uhr
hallo ihr! in unserem haus gibt es ein problem. in fast allen räumen hat man eine internetverbindung nur bei mir im zimmer nicht. was kann man tun,damit es eine gibt?bitte helgen...

ich empfehle hier einen repeater einzusetzen. den gibt es zb. bei 1&1 .

Die Geräte mal etwas wegstellen, oft ist ein anderer Computer, ein schnurloses Telefon, oder eine Handy neben dem Computer der Störer. Dann kann man mal am Router einen anderen Kanal einstellen, das hilft oft. Überprüfe aber auch die richtige Konfiguration, ich hoffe es liegt nicht nur an einer falschen Schlüsseleingabe. Dann kann man einen neunen Router nehmen mit besserer Leistung, oder einen Verstärker. Oder über die Stromleitung. Oder eben doch ein Kabel.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, ich denke aber du bist per WLAN im Internet. Darin dürfte das Hauptproblem bestehen. Du wirst warscheinlich zu weit weg sein vom Router, oder es sind mehrere Wände dazwischen. Abhilfe wirds nur geben wenn du entweder per Lan also mit Kabel ins Internet gehst oder dir einen WLAN Repeater besorgst.
wlan meinst du wahrscheinlich.du kannst praktisch ein lankabel über die normalen steckdosen des hauses verlegen , dann hast du in deinem zimmern eigenes wlan:D
hast du wlan? wenn ja, könnte es am boden oder so liegen, ich habe gehört, wenn da so eine komische folie oder so zwischen liegt, klappt das oft nicht

Entweder über Kabel oder du versuchst es über einen Stromadapter, damit kannst du über die Steckdose die Internetverbindung herstellen, google mal danach!
es werden auch viele adapter in der aktuellen computerbild getestet. glaube ich