Internetverbindung wird nicht mehr hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf die Weboberfläche der Fritzbox kommst, sollte deine Netzwerkverbindung an sich schon mal stimmen.

Funktioniert denn das Internet auf den anderen Geräten im Heimnetz?

Im Zweifel hilft vielleicht ein Routerneustart.

Vielleicht mal deine IP mit der Heimnetzübersicht vergleichen -> vielleicht wurde dein Computer auch "ausgesperrt"?
Hab ich daheim schon mal mit meiner Frau gemacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flickderfreshe
15.11.2016, 10:48

Also alle anderen Geräte (Laptops, Smartphones) haben noch Internetzugriff 

0

Versuch mal im Geräte Manager den Treiber von deinem Netzwerkadapter zu deinstallieren. Anschließend neu starten und Windows installiert den neu. Vielleicht tuts dann.

An sonsten Router neu starten, der Klassiker.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt oft probleme wenn man die IP Automatisch zuweisen lässt. Stell mal eine feste ein bei Netzwerkeinstellungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
15.11.2016, 10:39

Das häufigste Problem. Entweder DHCP ausgeschaltet oder falsches Netz.

0
Kommentar von flickderfreshe
15.11.2016, 10:45

Und wie stelle ich eine feste IP ein?

0

Serverprobleme?

Versuche mal eine andere Webseite zu öffnen, www.google.de sollte gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es funktionierte keine Website... auch nicht google 

Und die anderen Geräte in meiner Wohnung haben auch W-LAN also am Router dürfte es nicht liegen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?