Frage von aElias, 120

Internetverbindung Windows 10?

Ich habe mir ein neuen Computer mit Windows 10 zugelegt und komme nicht mit der Internetverbindung (WLAN) Verbindung nicht klar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 83

Treiber aktualisieren. Hiermit klappt´s http://www.filehippo.com/de/download_driver_booster_2/

Schließe das LAN-Kabel an und lade es dir herunter. Bei der Installation aufpassen, sie wollen zwei Zusatzprogramme verschenken, kann man easy abwählen.

Dann laufen lassen und die Treiber automatisch aktualisieren.

Dabei musst di allerdings dein Antivirus ausschalten, sonst gibt es Probleme!

Kommentar von aElias ,

Hab kein Lan Kabel hab ich bisher nie gebraucht

Kommentar von egglo2 ,

Dann kannst du dir nur den Treiber für deinen WLAN Adapter bei einem Kumpel runterladen auf USB-Stick ziehen und bei dir installieren.

Musst halt im Geräte-Manager schauen, welchen Treiber du brauchst.

Kommentar von egglo2 ,

So findest du das. Öffne "PC-Einstellungen" Gib oben rechts im Suchfeld "Geräte" ein. Auf der Linken Seite öffnet sich eine Liste zur Auswahl.

Da findest du auch "Geräte-Manager". Öffene das.

Jetzt suchst du inder Liste "Netzwerkadapter" und klickst es an.

Es sollte einen WLAN Adatper anzeigen und einen LAN Adapter.

Schau wie das Teil für WLAN heißt, dann kannst du den passenden Treiber runterladen. Wie gesagt, eventuell bei einem Kumpel.

Kommentar von egglo2 ,

Aber bevor du eine große Aktion startest, schau erst mal, ob der Adapter überhaupt aktiviert ist.

Also, wenn du ihn im Geräte-Manager gefunden hast, mache einen Rechtsklick darauf und es öffnet sich ein kleines Fenster. Falls er nicht aktiviert ist, kannst du ihn hier direkt aktivieren und du musst nichts installieren!!!

Antwort
von Sironik, 63

Wenn sonst nichts hilft, Kauf dir einen Empfänger oder so. Da gibt's ne CD mit Treiber und das Internet ist auch noch besser😏
LG Sironik

Antwort
von DustFireSky, 71

Dann gucke erst einmal im Gerätemanager, ob der WLAN Treiber überhaupt schon installiert ist bei dir. Wenn du sagst, das du neu installiert hast wird der wahrscheinlich jetzt fehlen.

Treiber drauf und dann klappt das auch :P

Kommentar von aElias ,

Ich kenn mich nicht wirklich gut damit aus ich möchte nur eine WLAN Verbindung einrichten und nicht funktioniert :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community