Frage von UnknownUser9999, 137

Internetverbindung mit vielen Ping-Abbrüchen bei o2(Alice)?

hallo, ich hab einen 16er Alicetarif bei o2. Hatte vorher die o2 Box 4421. Die Leitung war stabil und der Ping war konstant. Seit ich die Homebox 2(6641) habe haben die Probleme angefangen. So circa einmal die Stunde ist, dass Internet weg. Beim zocken ist das besonders schlimm, da es dann zu Tode laggt. Vor den Routerwechsel hatte ich nie Lags und wenn dann nur einmal und ganz kurz. Ich habe einen einen Fritz Repeater, der deswegen auch nicht stabil laufen kann.

Hat jemand Vorschläge? Der Router wurde geresettet, hat nichts gebracht. Die Störungen liegen bei Lan und Wlan vor.

Danke im vorraus!

Antwort
von alarm67, 105

Mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem vernünftigen/ordentlichen Provider wechseln!

Kommentar von UnknownUser9999 ,

Das habe ich auch vor. Muss jedoch noch einen Monat warten.

Antwort
von Brot454, 118

Eine ordentliche Fritzbox kaufen oder deine auswechseln lassen.

Man spielt nicht über einen Repeater.

Kommentar von UnknownUser9999 ,

ich spiele über ein Lan Kabel, was direkt mit den Router verbunden ist. Fritzbox ist bei meinen Vertrag nicht verfügbar. Glücklicherweise kann ich in einen Monat wechseln.

Kommentar von Brot454 ,

du könntest dir auch einen kaufen. Habe damals von der Telekom so ein hässlichen speedport gekriegt, bin dann irgendwann auf eine anständige Fritzbox gewechselt. Welten liegen dazwischen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten