Frage von Mottelzottel,

Internetverbindung mit nexus 7 tablet, 16 gb, de/es, wifi

Hallo. Ich habe ein Android-Tablet (Nexus 7 tablet, 16 gb, de/es, wifi) geschenkt bekommen. Nun kenne ich mich überhaupt nicht aus, Gebrauchsanleitung gibt es auch keine. Wie kann ich mit diesem Tablet denn nun eine Internetverbindung herstellen? Ich habe einen PC, der eine WLAN-Verbindung bei Arcor hat. Wenn ich das in das Tablet eingebe, passiert überhaupt nix...nur, Verbindung nicht möglich. Einsetzen einer Sim-Card ist bei diesem Tablet auch nicht möglich. Brauche ich irgendein Zubehör? Muß ich mich wo anmelden? Was kann ich tun? Ich muss dazu sagen, dass ich von PC, Verbindung, WLAN, Fachausdrücken etc. überhaupt keine Ahnung habe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Antwort von DiscoTeka,

In den Einstellungen WLAN einschalten und deine Netzwerk ID + Passwort eingeben. Eventuell musst du es in deinen Routereinstellungen erst genehmigen, dass sich andere Geräte damit verbinden dürfen.

Kommentar von Mottelzottel,

Wo sind denn die Einstellungen? Komme nur auf die Seite der WLAN-Verbindung, da steht nix von Einstellungen. Routereinstellungen? Muß ich mich da an Arcor wenden?

Kommentar von DiscoTeka,

Der Router ist diese kleine Box die du von Arcor bekommen hast.

Wie du die WLAN Einstellungen ändern kannst entnimmst du aus der Bedienungsanleitung oder rufst ggf. bei Arcor an.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community