Frage von Mottelzottel,

Internetverbindung mit nexus 7 tablet, 16 gb, de/es, wifi

Hallo. Ich habe ein Android-Tablet (Nexus 7 tablet, 16 gb, de/es, wifi) geschenkt bekommen. Nun kenne ich mich überhaupt nicht aus, Gebrauchsanleitung gibt es auch keine. Wie kann ich mit diesem Tablet denn nun eine Internetverbindung herstellen? Ich habe einen PC, der eine WLAN-Verbindung bei Arcor hat. Wenn ich das in das Tablet eingebe, passiert überhaupt nix...nur, Verbindung nicht möglich. Einsetzen einer Sim-Card ist bei diesem Tablet auch nicht möglich. Brauche ich irgendein Zubehör? Muß ich mich wo anmelden? Was kann ich tun? Ich muss dazu sagen, dass ich von PC, Verbindung, WLAN, Fachausdrücken etc. überhaupt keine Ahnung habe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Antwort von meinefragen25,

Sie können doch über Wifi am Tablet ; Einstellungen ,Kabelos ins Internet.Sie nehmen Die Arcor Wlan Verbindung über Wifi und gehen dann ins Internet.Bei der Wifi Verbindung kommt oben ihre Wlan Acor Name rein,und unten ihr Passwort.Dann müste das funktinieren!!

Antwort von DiscoTeka,

In den Einstellungen WLAN einschalten und deine Netzwerk ID + Passwort eingeben. Eventuell musst du es in deinen Routereinstellungen erst genehmigen, dass sich andere Geräte damit verbinden dürfen.

Kommentar von Mottelzottel,

Wo sind denn die Einstellungen? Komme nur auf die Seite der WLAN-Verbindung, da steht nix von Einstellungen. Routereinstellungen? Muß ich mich da an Arcor wenden?

Kommentar von DiscoTeka,

Der Router ist diese kleine Box die du von Arcor bekommen hast.

Wie du die WLAN Einstellungen ändern kannst entnimmst du aus der Bedienungsanleitung oder rufst ggf. bei Arcor an.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Was man für Lets Plays braucht Hey Leute, Viele Leute fragen,was sie an Programmen und ausrüstung für Lets Plays brauchen.Ich möchte euch mal ein paar Tipps für Equipment und für eure Lets Plays geben. Als erstes braucht ihr natürlich einen guten PC.Denn wenn eurer zu schwach ist,kommt es zu laggs.Am besten sollte euer PC mindestens einen i5 Prozessor haben,eine gute Grafikkarte,mindestens 8GB Arbeitsspeicher und es währe ...

    1 Ergänzung
  • Avidemux (AVI-Bildbearbeitung) - Bedienungsempfehlung Mit diesem sehr guten Programm (in Deutsch) arbeite ich schon länger. A oder 8 (Tastatur) = Anfang des Schnittes (Anfang der Werbung) B oder 9 (Tastatur) = Ende des Schnittes (Ende der Werbung) Wichtig! Auswahl (rechts) A oder B springt zum Schnittanfang. Damit kann überprüft werden, wenn der Film läuft, ob die Übergänge so passen könnten. Das Werkzeug über Auswahl hat die Funktion die Ein...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten