Frage von frank1234567, 15

Warum kackt Internetverbindung ständig ab und ist viel zu langsam - Realtek RTL8188SU?

Ich greife mit meinem stationärem PC (Kein Notebook) auf ein WLAN zu. Hierfür benutze ich keinen USB Stick. Das alles funktioniert seit dem letzten neuaufsetzen von Windows 7 Prof. (64Bit) nicht mehr - bzw. nur temporär.

Die INternetverbindung besteht für wenige Minuten aber ist dann viel zu langsam (<30kbit/s bei anliegenden 100MBit/s). Mein Notebook und alle anderen mobilen Devices laufen im selben WLAN ohne Probleme.

Habe in den Energieeinstellungen der Netzwerkadapter im Geräte Manager bereits das Ausschalten zum Energiesparen verboten, aber auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg. Treiber sind alle aktuell.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 15

Hallo,

in den meisten Fällen liegt es einfach nur daran, dass dein Router sich "verschluckt" hat. Dann hilft es, diesen einfach mal herunterzufahren und neu zu starten (oder ihm einfach für ca. 2 Minuten den Saft abzudrehen).

Achtung - kein Reset ausführen!

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community