Frage von Riiaz, 18

Internetverbindung immer gekappt?

Hey , immer wenn ich in einem Spiel bin kann ich ohne Probleme mit meinen Freunden zocken. Wenn ich dann allerdings einfach nur im Teamspeak bin oder im Internet verliere ich ständig die Verbindung. Kann dann aber nachdem ich einmal die Verbindung vom WLAN Netz getrennt habe und mich neu verbunden habe alles wieder richtig nutzen, bis ich das nächste mal "pseudo-austime". Zum Surfen verwende ich einen Fritzbox Internet Stick ( der auch komplett funktionsfähig ist), Die Internetleitung ist auch komplett okay ( 50k Leitung ).

Ich bitte um Hilfe. Liebe Grüße Riiaz.

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 14

Welchen Router hast du? Wird die WLAN Verbindung beim Eintreten des Problems getrennt. Welche Fehlermeldung wird in der Problembehandlung (Rechtsklick auf Netzwerksymbol in der Taskleiste -> Problembehandlung) bei eingetretenem Problem angezeigt?

Kommentar von Riiaz ,

Ich habe einen Router der Telekom genauen Namen vom Modell kann ich leider nicht sagen , weiß nur das der Hybridfähig ist. Der wird im Moment von 3 Familienmitgliedern benutzt, bei den anderen funktioniert alles tadellos nur bei mir eben am PC nicht.

Wegen der Fehlermeldung , ich werde mich melden wenn ich das nächste mal austime. 

Danke auf jeden Fall schonmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten