Frage von LaBurge, 18

Internetverbindung geht nicht, wenn mehr als ein pc dran ist, wie kriege ich das wieder hin?

Hallo, seit gestern haben wir den neuen Anschluss von der Telekom (Umstieg von 16k auf 100k) und es funktioniert auch alles soweit - dachte ich. Ich kann mit meinen Geräten (Handy, Laptop, Smart-TV) online gehen aber soweit ich zwei PCs (oder Laptops) gleichzeitig angeschlossen habe, funktioniert nichts mehr und ich muss den Router neu starten und darauf achten, dass nur 1 Rechner im Netz ist. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Danke schon mal im Voraus :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hi LaBurge,

gerne gehe ich mit dir gemeinsam der Sache auf den Grund. Vorab muss ich dich aber noch mit Fragen löchern.

Nutzt du die Geräte via LAN oder WLAN? Nutzt du einen Speedport von uns? Wenn ja, welchen? Wurde zu dem Leitungswechsel ein neuer Router in Betrieb genommen oder hast du alles so gelassen, wie bisher?

Ich freue mich auf weitere Informationen von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von computerulm, 12

Hat Du schon mal die MAC-Adresse überprüft? Sind da beide Rechner angemeldet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community