Frage von jungerWolf97, 33

Internetverbindung geht nach längerem Streaming verloren?

Hallo liebe Community!

Ich bin regelmäßig auf der Streaming-Plattform Twitch unterwegs. Sehr zu meinem Bedauern bricht nach längerem Streamen ( länger = 30 Minuten+ ) meine Internetverbindung ab. Und das jedes Mal. Auf meinem Tablet funktioniert dies indes ohne Probleme (Ist für mich aber keine endgültige Lösung, zumal ich das Problem lösen möchte). Ich kann mein Internet auf jede erdenklich andere Art & Weise deutlich länger ohne Verbindungsabbrüche nutzen. Mein Computer ist virenfrei und weist keine anderen Probleme auf.

EDIT: Das Streamen auf dem Tablet funktioniert einwandfrei bei bestehender Internetverbindung. Habe ich diese am PC verloren, gilt das für alle Geräte im Netz.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von zipgamer, 18

verstehe ich das richtig dein Tablet zeit eine Stabile verbindung an? im gleichen netz? oder streamst du vom Tablet aus? Noch dazu zu sagen ist Twitch hat in letzter Zeit große Probleme mit Verbindungsabbrüchen!

Kommentar von jungerWolf97 ,

Entschuldige, ist undeutlich formuliert. Wenn ich am PC die Verbindung verliere, ist sie auch am Tablet weg. Aber das Streamen funktioniert auf dem Tablet einwandfrei, wenn die Internetverbindung besteht. Ich weiß dass Twitch zurzeit solche Probleme hat, aber ich muss mit diesen Verbindungsabbrüchen bereits seit  3 Monaten leben.

Kommentar von zipgamer ,

Versuche mal im Routerlog rauszufind was die Verbindungsabbrüche verursacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten