Frage von Cookie4Pain, 50

Internetverbindung für Gaming?

Hallo Leute,
als hier nochmal meine Frage genauer formuliert.
Ich habe eine 2.725kb/s Download und eine 979kb/s Upload Internetverbindung. Wenn ich Online Shooter spiele, dann rücken döse dermaßen, dass es mir fast unmöglich ist, ordentlich zu spielen. Die Grafik des Spiels habe ich schon nur auf Mittel gestellt, in der Hoffnung, dass es dann ruckelfreier läuft. Aber nichts passierte. Hier meine genauen Fragen:
1. Woran liegt es, dass mein Spiel so ruckelt, an der Upload oder Download Geschwindigkeit?
2. Kann ich irgendetwas machen ohne mir gleich einen neuen Internet Anschluss anzuschaffen?
3. Hat es überhaupt etwas mit der Grafik zu tun, dass das Spiel so hakt?
LG Cookie4Pain

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jojo23z, 22

1. Es betrifft eher die uploadleitung,

2. Es gibt Seiten welche deinen Ping (-> weniger Lags) verringern (z.B. WTFast); fast nur gegen Bezahlung

3. Wenn du mit Rucklern meinst, dass du Standbild hast, ist es wegen der PC Leistung.

Solltest du aber auf einmal durch die Map teleportieren (nach kurzem Stehen ohne Bewegung) ist das ganze wie vermutet, durch Internetprobleme.

Kommentar von Cookie4Pain ,

Ich hab eine Ping Verbindung von 23 ist das gut oder eher nicht?

Kommentar von jojo23z ,

Sehr Gut! Dann hast du eher Probleme mit kurzzeitigem Paketverlust, oder FPS-drops

Antwort
von juliensohn1337, 25

Also soweit ich weiss, hat allgemein ruckeln mit dem PC und den FPS zu tun. Wenn das Internet nicht richtig funktioniert, dann geht Online 1.dein Ping extrem hoch und 2. Bewegen sich dann die anderen Spieler nicht mehr und du fliegst raus. Also solltest du mal probieren die Grafik noch weiter herunterzuschrauben.

Antwort
von koeningsblau00, 8

Mit LAN sollte alles klappen. Kann es sein, dass andere, während du spielst, dein Internet beanspruchen?

Antwort
von RainTager, 24

Schreib doch mal deine Hardware rein, Per WLAN oder LAN-Kabel ?

Kommentar von Cookie4Pain ,

WLAN