Frage von msls55, 22

Internetverbindung da, aber Internetzugriff nicht möglich?

Hallo, unzwar mein Laptop zeigt mir an dass ich verbunden bin aber sobald ich meinen Browser starte steht dort dass ich nicht verbunden sei, obwohl ich noch verbunden bin und vollen Empfang hab. Was muss ich tun? Ich bitte um hilfe. Danke an alle hilfreichen Antworten. (PS unnötige Kommentare bitte sparen)

Antwort
von windsbraut0307, 22

Ich nehme an du hast WLAN? Die Tatsache dass dein Laptop über WLAN mit deinem Router verbunden ist, heißt noch nicht, dass der Router auch mit dem Internet verbunden ist. Es kommt selten vor, aber es kann schon mal passieren, dass die Internetverbindung unterbrochen wurde und du sie wiederherstellen musst.

Kommentar von msls55 ,

Ja bin mit WLAN verbunden aber wenn ich im Browser bin steht es, "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" bin auch mit dem Handy mit dem WLAN verbunden und es gibt keine Probleme...

Kommentar von windsbraut0307 ,

Ja, weil du am Handy sicher über Mobile Daten ins Interent kannst, da brauchst du nicht zwingend den Wlan Zugang zum Internet. Und wie gesagt WLAN ist nicht gleich Internet. WLAN beschreibt nur eine kabellose Verbindung zu einem Internetrouter. Prüfe doch mal ob der Router angeschaltet ist, die Internet LED dauerhaft leuchtet. Zumindest bei der Fritzbox ist es so dass sie blinkt, wenn keine Internetverbindung besteht. Das könnte dann an fehlerhaften Einstellungen, beispielsweise im Netzwerkschlüssel, Passwort usw. sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten