Frage von Maggus97, 43

Internetverbindung bricht oft einfach ab, warum und wie behebe ich es (Windows 10)?

Meine Internetverbindung bricht teilweise sehr oft ab, danach verbindet es erneut, habe dann allerdings keinen Zugriff für kurze Zeit und dann geht es wieder für ein Paar Sekunden bis es wieder abbricht und Verbindet. Ich nutze LAN, der Router ist eine Fritz!Box 6340 Cable. Ich habe ihn schon resetet hat kaum Wirkung gezeigt und die neusten Treiber für den Netzwerkadapter installiert. Das komische ist dass dies nur für ein Paar Stunden anhält danach funktioniert alles wieder so wie es sollte. Besonders ausgelastet ist das Netzwerk nicht da ich der einzige Nutzer bin.

Antwort
von teutonix1, 33

Schau mal, ob du die aktuelle Firmware auf dem Router hast. Ansonsten frag mal bei AVM nach bzw. deinem Provider, ob die Unregelmässigkeiten feststellen können.

Antwort
von MauriceFragt, 32

Vielleicht mal deine Lan Buchse austauschen oder das Lan Kabel austauschen

Antwort
von SamsungApple3, 33

Netzwerktreiber neu installieren. Welchen du hast hängt von deinem Mainboardhersteller ab.

Antwort
von onomant, 30

Möglicherweise ist es gar kein Windows Problem. Schau mal im Menü deiner Fritz!Box nach was da unter Ereignisse steht, z.B. wiederholte Neuverbindungen 

Antwort
von redmonkeykh, 30

vlt lan kabel locker ? oder mal ein anderes Kabel probiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten