Frage von Lotte347, 60

Internetverbindung bricht immer kurz ab, egal bei was, was tun?

Hallo!

Ich habe nun seit 3 Monaten meinen neuen PC und seit ungefähr 3 Wochen ein Problem. Es handelt sich darum, dass ich oft einfach so Verbindungsabbrüche bekomme. Dies passiert in Online-Spielen, Programmen wie Teamspeak, Chrome,... also eigentlich generell.

Ich hatte erst den Verdacht, dass es vielleicht an meinem WLAN Router liegt, oder an meiner Internetleitung (o2 100k), allerdings ist mein PC der einzige im Netzwerk, der diese Probleme hat. Auf allen Handys sowie dem Laptop meiner Schwester funktioniert alles einwandfrei. Ich habe dann etwas im Internet gesucht und eigentlich alle Tipps befolgt, Energieoptionen des Netzwerkadapters geändert und auch in der cmd.exe alle Caches gelöscht und sämtliches resettet.

Das Problem scheint aber nicht zu verschwinden. Alleine in der Zeit in der ich diesen Text geschrieben habe, habe ich die Verbindung zwei mal verloren. Es dauert dann immer ein paar Sekunden, bis er sich wieder (von alleine) mit dem Internet verbindet.

Es ist auf dauer wirklich sehr nervig, ich kann nichts mehr spielen ohne die Gefahr einfach die Verbindung zu verlieren und dadurch vielleicht sogar das Spiel.

Ich hoffe es hat noch wer eine Idee und danke im voraus, Lotte

Antwort
von Map123, 25

internet treiber aktualisieren? 

Kommentar von Lotte347 ,

Sind alle auf dem neusten Stand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten