Frage von TorDerSchatten, 74

Internetverbindung bricht ab: Fehlermeldung "Standardgateway nicht verfügbar" - was bedeutet das?

Hallo zusammen, Ich habe Win7 64 bit Professional und eine Fritzbox, und bin mit dem Laptop im WLAN. In letzer Zeit bricht immer die Internetverbindung ab, ich merke das, daß die Seiten zu lange laden.

Rechts unten in der Taskleiste beim WLAN-Symbol ist alles wie immer (kein rotes X oder gelbes Dreieck). Ich mache dann immer über die Systemsteuerung Problembehandlung mit folgendem Ergebnis:

Er setz den Drahtlosnetzwerkadapter zurück, behebt das Problem und es kommt ein Infofenster "Das Standardgateway war nicht verfügbar" - Problem behoben.

Mein Sohn im Nebenzimmer ist über LAN die ganze Zeit im Internet und hat keinerlei Störungen, seine Online-Spiele bleiben und werden nicht unterbrochen.

Woran kann es liegen und was bedeutet das überhaupt? Google hat mich nicht weitergebracht. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community