Frage von 1illegaluser1, 28

Internetverbindung am Pc bricht ständigab oder kurzeitig wärend es verbunden ist ab und zu mal kurzeige lags?

Hallo undzwar habe ich schon seit langer zeit das problem das ab und zu mal einfach die verbindung getrennt wird . wenn ich dann neu verbinden will macht er meistens dies nach ein paar versuchen erst oder macht öfters netzwerkaufidentivizierung oder kein netzwerkzugrif oder schaltet ganz das wlan teil ab das ich auf problem behben klicken muss. verusch habe ich bereits router reseten neue frame wlan chip treiber neu zu instalieren alles nicht geholfen hat noch jemand rat ?

Hab windows7

Antwort
von fabsko2001, 13

Achte mal darauf, wie viel der Router leisten muss und wie viel der Router maximal leisten kann. Leistet der Router mehr, als das, was in der Beschreibung steht, also z.B. wie viele User darauf zugreifen können, kann es schon mal passieren, dass er sich einfach abschaltet. Auch spielt die Verbindung zum PC und die Verbindung zum Anbieter eine große Rolle. Auch wenn nur eine Wand zwischen PC und Router ist kann diese immer noch zu dick sein, sodass das Signal nicht dadurch geht.

Kommentar von 1illegaluser1 ,

an meinem leptop ist das problem aber nie gewesen deswegen frag ich 

Kommentar von fabsko2001 ,

Schau mal bei deinen Internet Optionen nach, ob da nicht doch etwas deaktiviert ist. Also LAN- oder W-LAN- Verbindung. Wenn ja, teste erstmal, ob du dich mit einem Lankabel verbinden kannst. Da braucht man nämlich kein Netzwerkschlüssel anzugeben, damit er sich verbindet.

leider kein solanges wlan kabel da aber er verbindet ja aber dauert ab und zu mal paar versuhe 

Wenn du es immer erneut versuchen musst, bricht die Verbindung irgendwo mittendrin ab, was ein Zeichen dafür ist, dass der Router das entweder nicht verarbeiten kann oder die Verbindung zu schwach ist. Das hatte ich mit meinem auch schon.

Ansonsten weiß ich leider nicht, was noch eine Ursache sein könnte.

Antwort
von HPG66, 16

* Wieviele Nutzer sind gleichzeitig aktiv?

* Örtliche Gegebenheiten - Wieweit ist der Client vom Router entfernt? Mauer, Wände, Decke die evtl blockieren

2-3 geräte  und der router is 1 raum weiter vllt 5 meter der pc steht in meinem schreibtischfach was dafür ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten