Frage von battlehenry, 51

Internetverbindung am PC ab und zu kurz weg?

Hallo Gute Frage Community ich habe auf meinem jetzigen PC und dem PC davor immer dass Problem gehabt dass mein Internet kurz weg ist für 3 biss 10 Sekunden dieses passiert immer 2 - 3 mal in einer halben Stunde kann mir bitte einer Helfen woran dass liegen könnte und , oder wie ich dieses kleine aber nervige Problem beheben kann ;) Danke schon mal im voraus ;)

Antwort
von qugart, 16

Du musst jetzt erst mal abklären, ob die Verbindung zwischen Router und PC abbricht, oder tatsächlich die Internetverbindung.

Ersichtlich ist das im Log des Routers (sofern das aktiviert ist). Aber auch so solltest du dir mal den Router anschauen, ob der die Verbindnung abbaut.

Ein Neustart des Routers schadet in den wenigsten Fällen. Also einfach mal machen. Außerdem kann man auch mal kurz das Patchkabel prüfen und an einem anderen Port des Routers anschließen.

Da das Problem jetzt schon bei zwei PCs auftrat, liegt es nahe, dass es ein Routerproblem ist. Trotzdem sollten die Netzwerkkartentreiber auf den aktuellen Stand sein.

Welche Geräte sind denn sonst noch an dem Netzwerk angeschlossen? Theoretisch kann es auch ein Problem mit dem DHCP oder dem internen Routing geben.

Antwort
von pikachulovesbvb, 34

1) Router neu starten (Mindestens 10 Sekunden Stromlos)

2) Wlan Verbindung oder Lankabel prüfen

3) Prüfen ob es auch bei anderen Geräten vorkommt oder ob es nur dein PC ist

4) Netzwerkkartentreiber aktualisieren / neu installieren

Antwort
von MIK333, 7

Evt. Ist dein Lan karte hin oder vieleicht nur die Treiber. Und welches betriebssystem hast du?

Antwort
von Jamesboond, 10

Einfach auf updates prüfen.Wenn keine zumachen sind denn Anbieter anschreiben.

Antwort
von xxFUCHSERxx, 37

Hast du per lan oder wlan Internet

Kommentar von battlehenry ,

oh sorry total vergessen LAN Kabel 35m

Antwort
von battlehenry, 23

ist aber auch nur auf dem pc so xbox PS und fehrnseher zeigen keinerlei dieser probleme

Antwort
von erdfcv09, 24

Hast du an deinem PC WLAN oder LAN?

Kommentar von battlehenry ,

lan kabel 35m

Kommentar von erdfcv09 ,

Wo liegt denn das LAN-Kabel?

Kann es sein das es irgendwo von elektromagnetischen Feldern gestört wird?

Und wecher Typ ist das Lan Kablel? (stehet im Normalfall auf dem Kabel drauf)

Kommentar von qugart ,

Nett. Hat nur alles nix mit dem Problem zu tun.

Antwort
von Tillox, 21

Schau mal in deinen Ipv4 Einstellungen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community