Frage von Halihaloxd, 43

Internetverbindung am Computer spinnt extrem?

Moin Community,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn dieses Problem geht mir schon gewaltig auf die Nerven...

Meine Internetverbindung am Computer ist der reinste Horror, nach der Lösung suche ich schon seit Ewigkeiten. Wenn ich beispielsweiße versuche im Internet zu surfen, ein Video gucken möchte oder Spiele spielen möchte, steigt mein Ping in den 1000er Bereich, und fällt unter Umständen für mehrere Minuten komplett aus. Daraufhin wird mir angezeigt, dass eine Verbindung zum Netzwerk steht, ich jedoch keine Seite öffnen kann.

Da auch andere Geräte im Haus sind, die im Netzwerk verbunden sind, dachte ich erst, dass diese auch eine Störung haben, ganz im Gegenteil... Sie laufen einwadfrei. Daraus schließe ich, dass die Störung am Pc liegt, wo mein Wissen sich wiederum begrenzt und ich mittlerweile keine Ahnung hab woran es liegen könnte.

Freue mich auf jeden hilfreichen Tipp, danke im Voraus! Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 19

Tausche mal die Stuhl-Tastatur-Schnittstelle aus. Spaß bei Seite ^^

Bist du über WLAN verbunden? Wenn nicht, hängt ein Switch dazwischen? Wenn du doch über WLAN drin bist, hast du irgendwo einen Repeater dazwischen?

Hope it helps ;)

Kommentar von Halihaloxd ,

Über den Austausch denke ich momentan auch drüber nach :D

Ich bin über Wlan verbunden, ohne Repeater oder Switch. 

Kommentar von ByteJunkey ,

Ist das WLAN im Mainboard "integriert" oder hast du eine separate "Antenne"?

Kommentar von Halihaloxd ,

Ich hab ne separate Netzwerkkarte, also Antennen ^^

Kommentar von ByteJunkey ,

Hast du ein LAN-Kabel, welches lang genug ist, dass es zu deinem Ethernetanschluss am PC reicht?

Kommentar von Halihaloxd ,

Nein aber es müsste über Lan funktionieren, nur der Router ist zwei Zimmer weiter. Ich habe hier noch einen Laptop stehen, welcher perfekten Empfang hat, nur der Pc spinnt.

Kommentar von ByteJunkey ,

Versuche mal eine Netzwerkbrücke auf deinem PC zu erstellen, deinen Lappi via LAN mit dem PC verbinden und dann teste mit dem Lappi mal die Stabilität

Antwort
von badbed, 20

Du hast sicher ne onboard Netzwerkkarte

 Der Router wird es nicht sein. Also entweder hat die Karte einen Rappel oder dein Surfstick, es ist etwas nicht kompatibel oder das Kabel defekt bzw zu lang bzw der Empfang im WLan ist mist. Tausch das verbindende Medium am Pc gegen ein neues oder anderes und teste dann nochmal. Auch solche Sachen sterben manchmal langsam. Wie geht der Pc den ins Netz also wie verbindet er sich mit dem Router?

Kommentar von Halihaloxd ,

Ich habe eine Onboard Netzwerkkarte, vielleicht ist diese bei dem ein oder anderen Transport vom Computer kapput gegangen?

Über wlan geht er ins Netz, da steht auch dass ich Verbindung habe,  nur bei minimaler Last(Video laden) fällt es wieder aus.

Antwort
von DerDudude, 17

Schließe deinen Pc mal per Lankabel an den Router an und berichte dann nochmal.

Kommentar von Halihaloxd ,

Ist leider momentan nicht möglich, nehmen wir an es funktioniert über Lan perfekt, die Störung liegt dann wahrscheinlich am WLan Adapter oder?

Kommentar von DerDudude ,

Ob es am Wlan Adapter liegt oder einfach daran, dass die Umstände für das Wlan Katastrophal sind, kann man so per Ferndiagnose nicht sagen.

Wlan ist extrem Störungsanfällig. In manchen Fällen reicht es alleine schon aus, dass eine Wand zwischen Router und Wlanclient sind und man hat solche Probleme.

Wenn du kein Lankabel zur Hand hast, dann schlepp deinen PC mal zum Router und schau nach, ob über Wlan immer noch die Probleme auftreten. Wenn da quasi keine Distanz zwischen den Geräten ist, sollten keine Probleme auftreten. Wenn doch, müssen wir weitersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community