Frage von MagKuscheltiere, 516

Internetunternehmer Cabbalero / Stelljes Betrüger?

Guten Abend,

Ich fühle mich gerade um ehrlich zu sein etwas verarscht. Ich habe mich mal so im Internet nach Abnehmseiten umgesehen, und festgestellt, dass alle Bewertungen von ausformulierten und korrekten Usernames verfasst worden sind, was mir schon komisch vorkam. Darunter - 5 Sterne Proven Experts. So und jetzt gebt mal "Proven Experts" bei Google ein.

Das ist ein Unternehmen, welches gute Bewertungen verkauft. Daher gehe ich davon aus, dass die Kundenbewertungen auch gefälscht sind und jetzt vertraue ich diesen beiden Coaches nicht mehr.

Ich meine sie sind beide in ihren Videos unglaublich seriös, sympathisch und glaubhaft, darum habe ich auch mir schon mit meinen 15 Jahren vorgenommen, um alles in der Welt diesen Weg zu gehen, und Internetunternehmer zu werden. EGAL welche Probleme kommen. Ich glaube zwar immernoch ganz fest daran, das es zu schaffen ist, jedoch wird dieser gerade von meinem Zweifel beschwichtigt. Ich weiss echt nicht mehr, was ich glauben soll. Zum einen bin ich sowas von ÜBERZEUGT von diesem Weg, weil ich weiß, das er der richtige für MICH ist, jedoch kann ich auch meine Eltern verstehen, welche Cabbalero und Stelljes nur für Manipulator, Betrüger und Gehirnwäscher halten, welche die Jugendlichen negativ beeinflussen. Ich würde es nicht akzeptieren können, wenn sie Betrüger wären und Erfolg auschließlich mit Glück, richtigen Kontakten und Talent zusammenhängt, und ein Internetunternehmen unmöglich wäre

Diese gefälschten Kundenmeinung lassen allmählich das Vertrauen platzen und würden mich auch denken lassen, dass ihr Geschwatze profit geil und erlogen wäre.

Was ist eure Meinung dazu? Ist Internetunternehmertum Humbug, Kris und Dennis prifitorientierte Betrüger und hängt der Erfolg im Business sehr mit Talent, Kontakten und Glück zusammen?

Danke ! ! !

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 392

Das klingt nach unlauterem Wettbewerb. Das ist dann vor Gericht kein Betrug (soweit ich das sehe), aber umgangssprachlich würde man das so verstehen.

Es gibt jede Menge Plattformen, wo man für Centbeträge solche Formulierungen in Auftrag geben kann.

Ob es um Abnehmen oder andere Themen geht ist egal. Ob jemand sein Wissen im Internet anbietet oder im Kleinanzeigenteil einer Tageszeitung ist auch egal.

Wichtig ist es die Beratungskunden auch fundiert zu betreuen. Dazu gehört auch in Preis und Leistung angemessen.

Wenn Du in dem Bereich wirklich was bewegen möchtest, dann tue Dir aber selber den Gefallen: Mache ein Studium in Kombination aus Sport und Ernährung.

Wobei es natürlich beim Sportstudium verschiedene Ausrichtungen gibt. Da sind einmal die richtig sportlichen wie in Köln gefordert, wohl in Deutschland für solche Dinge richtig gut. Man kommt da eben auch nur mit bestimmten sportlichen Leistungen hin.

Ansonsten geht es aber auch in der Sportwissenschaft/-Medizin um die Wirkungen von Muskeln und Fett. Aber natürlich auch andere Vorgänge im Körper.

Diese mit einer korrekten Ernährung verbunden sollte auch zu echten Erfolgen führen. Allerdings versuchen sämtliche Anbieter in dem Bereich die Antwort für alle haben. Das Bekannteste, warum das nicht funktioniert, ist der Jojo-Effekt.

Mit dem richtigen Wissen als Grundlage kann man dann überlegen, wie man dieses Wissen vermarktet.

Ich hatte Dir gestern schon geschrieben: Man braucht eine gute Basis um wirklich was machen zu können. Das wäre die inhaltliche Basis. Viele von den Trainern im Internet haben als Basis oft nur ein Teilwissen.

Die guten brauchen auf die eigene Spezialisierung nicht hinweisen. Die kundigen Beobachterinnen und Beobachter erkennen dieses. Können für sich dann entscheiden, ob diese Trainer richtig sind.

Zu der Ausgangsfrage mit "Proven Experts". Es muss eine Wortgleichheit natürlich nicht bedeuten, dass da dieses Unternehmen seine Dienstleistung erbracht hat. Wenn Du eine Internetseite machst und sagst: Alle die sich anmelden sind eben die "Proven Experts" dann ist das so.

Weder arbeiten die für das gefundene Unternehmen, noch sind die dann gleich auf jeder anderen Internetseite zum Thema "Proven Experts". Das ist aber auch kein geschützter Begriff. Wie Trainer, Berater usw. auch nicht. So können sich einfach alle nennen. Und bei der Namensfindung sind die Leute richtig fantasievoll.

Kommentar von MagKuscheltiere ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community