Frage von Caesar3, 61

Internetsurfen außerhalb Wlan geht trotz richtiger Handyeinstellungen nicht, warum?

Bin bei discoplus und habe ein Cubot Smartphone mit Android. Würde gerne auch außerhalb vom Haus whatsapp nutzen können aber das geht trotz richtiger Handyeinstellungen nicht und trotz der telefonischen Info von discoplu, dass die Einstellungen vom Tarif/Kunden bei ihnen dafür korrekt eingestellt sind.

Was kann falsch sein?

Was auch auffällt ist, dass ich öfter mal nicht telefonieren kann. Erst nach Neustarttaste wenn es wieder hochfährt bekommt es dann oft wieder Empfang.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 35

Hi Caesar3,

hast du denn bei discoplus ein Internetpack gebucht für deine Karte? Ohne gebuchtes Pack, wirst du dich sonst auch nicht mit dem Internet verbinden können. ;)

Wenn ein Internetpack gebucht ist und auch die Einstellungen korrekt sind (APN etc.) kann es ggf. auch an der Netzabdeckung vor Ort liegen. Die könntest du dir hier ansehen: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung

Wenn auch diese gegeben ist, könnte es evtl. doch am Handy liegen. Um das zu testen würde ich dir empfehlen, deine SIM mal in ein anderes Handy einzulegen und zu schauen, ob dort eine Internetverbindung hergestellt werden kann. 

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Caesar3 ,

hi danke.

ich dachte internet geht auch ohne gebuchtes pack. dachte bei dem gebuchten surft man nur schneller und sobald es verbraucht ist surft man auch isdn-geschwindigkeit, genau wie wenn man kein so pack hat,

oder?

Kommentar von Caesar3 ,

Haben un die Lösung gefunden:

Das Problem war das angeschaltete WLAN und die damit verbundene starke Unterdrückung des 3G

Kommentar von o2Hilfe ,

Oh, das ist aber seltsam, dass dies auch außerhalb des WLANs die Verbindung mit 3G unterdrückt.

Aber gut zu wissen. Freut mich, dass es nun doch gelöst werden konnte. :)

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community