gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internetsucht oder noch normal?

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 01.07.2009 um 17:30 Uhr

Ich hab so langsam das Gefühl, dass ich in eine Art der Internetsucht gerutscht bin. Wenn ich nach Hause komme, gehe ich sofort an den PC und sitze den ganzen Abend davor, selbst essen tue ich lieber am PC als auf der Couch. Letztes Jahr im Urlaub war ich fast schon hibbelig, 2 Wochen so ohne PC und Emails zu verbringen. Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich nicht im Netz bin, bin ich abgeschnitten von der Welt, könnte was verpassen etc. Ich bestelle, informiere mich und kommuniziere einfach liebend gerne im Internet.

Es ist allerdings noch nicht so schlimm, dass ich nicht mehr rausgehe. Ich nehme schon noch am realen Leben teil, das bezieht sich eigentlich nur auf den Zeitraum, in dem ich auch zu Hause bin.

Was kann ich dagegen tun? Oder ist das noch normal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52959)
Sucht (884)