Ich weiß, die Frage hier zu stellenist pure Ironi, aber ich komme von diversen Internetplattformen nicht los. Ich warte die ganze Zeit auf Nachrichten oder Klicks, darauf, dass sich irgendetwas tut, was meistens noch nicht einmal der Fall ist. Ich logg mich im 5min-Takt ein und so langsam leidet auch meine Arbeit darunter... was kann ich tun? Internetanschluss kappen geht nicht, den brauch ich auch für die Arbeit...
Antworten (8)
-
2Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Schmeiß die Seiten von deinem PC, so dass du es nicht jedesmal siehst und dran erinnert wirst. Du kannst dir die Seiten auch von jemand anderem sperren lassen, so dass du nur drauf kommst, wenn der dir das freigibt.
-
1Antwort von
BaianaBaiana
Wenn es möglich ist, dann stell den Monitor so, dass Dein Mitbüroler (so Du einen hast) den Monitor gut sehen kann. Wenn Du allein im Zimmer sitzt, dann stell ihn so, dass man direkt auf den Monitor sehen kann, wenn man ins Zimmer kommt.
So hab ich es zumindest im Büro geschafft (zumindest wenn der Mitbüroler da ist ;-)).
Kommentar von
LizzyzuetLizzyzuet Leider keiner neben mir. Ich sitz mit dem Rücken zur Wand.. :-(
Kommentar von
BaianaBaiana Dann bring hinter Dir einen großen Spiegel an. Oder ein Bild hinter nicht entspiegeltem Glas (das ist vermutlich weniger auffällig, als ein Spiegel)
Versuch Dir selbst ein Belohnungssystem zu schaffen: 30 oder 60 Minuten konzentriert arbeiten, dann mal fix nach neuen Nachrichten schauen. - Und nach 5 Minuten weiterarbeiten.
Kommentar von
LizzyzuetLizzyzuet Das mit der Dekoration sehen meine Chefs ziemlich eng. Das Belohnungssystem find ich gut. Ich versuche heute mal einen ganzen Tag lang eine ganz bestimmte Seite NICHT anzuklicken. Ich muss mir aber dann noch eine Belohnung überlegen. ;-)
-
-
1Antwort von
mausi911mausi911
lege dir selbst ein limit so 15min takt oder klingt zwar nicht so einfach, aber beschränke dich auf das wesentliche und zwar deine Arbeit.
Kommentar von
mausi911mausi911 Suche dir noch andere hobbys und denke daran desto weniger du dich von der arbeit ablenkst desto schneller wirst du fertig und dann kannst du den rest deiner zeit deinem NEUEN Hobby widmen
Viel GlückKommentar von
LizzyzuetLizzyzuet Geht nur bedingt. Wenn ich schneller arbeite kann ich trotzdem nicht früher gehen...
-
0Antwort von
AemmieAemmie
vielleicht den Profiltext überarbeiten, ein anderes Profilfoto, andere Anschreiben. Oder eine Antwort erhalten die Dich so ärgert, dass Du automatisch den Account löschst.
Mit Kollegen reden, ausgehen, Freunde besuchen
Sich sagen, wer nicht will der hatt den tollsten Typ verpasst. Andere Eltern haben auch schöne Kinder, ein neues Hobby, Hompage, die kannst Du auch auf Arbeit pflegen. Blogs schreiben. Fragen beantworten.
Sind alles Dinge die einem Helfen. Dauert eine Weile aber es funktioniert
LG Aemmie
-
0Antwort von
EuroTaTeamEuroTaTeam
Gehe unter Internet - Optionen und lösche den Verlauf und alle Cookies->>
Kommentar von
EuroTaTeamEuroTaTeam Defragmentieren ist auch nicht schlecht!!!
Kommentar von
brainstuffbrainstuff ... solchen die so kram reden wie von cookies und von defragmentieren ...
.
Gehe auf c:\windows\system32\drivers\etc\ dort hat es eine datei namens host dort trägst Du folgendes ein:
64.37.182.61 humbug.com
wobei Du humbug.com mit dem Namen von der Seite ersetzt auf die Du nicht gehen willst. Die Nummer davor ist die IP Nummer von SONY die kanst Du gegen eine beliebige andere IP-Nummer ersetzen .. Wenn Du dann auf diese Seite gehen willst, dann kommt die Seite von Sony bzw die Seite die Du als IP Nummer angegeben hast -
0Antwort von
monja1995monja1995
Wenns zu heftig wird, Finger weg vom Internet... natürlich nur von den privaten Dingen, damit die Arbeit nicht leidet ;o)
Es ist nicht schwer, mal ein paar Tage nicht online zu sein.Kommentar von
monja1995monja1995 Kleine Ergänzung: Am einfachsten ist es natürlich, wenn man im Job keinen Internetzugang hat
Kommentar von
BaianaBaiana Das ist heutzutage aber sehr schwierig, weil man in vielen Jobs täglich auch mit Internet arbeiten muss.
Kommentar von
monja1995monja1995 Dann hab ich wahrscheinlich nen Traumjob gegen Internetsucht. Wir haben zwar Intranet, aber kein Internet und das ist auch gut so ;o)
-
Das ist ein guter Tipp für zu Hause. Hier im Büro könnte das allerdings merkwürdige Fragen aufwerfen...
Vielleicht lässt du dir ein anderes Wort einfallen, das für dich heißt: lass die Finger davon. Oder mach ein x darauf ...