Frage von missy238, 19

Internetstörung hauptsächlich am Handy?

Seit 2 Tagen funktioniert unsere Wlan verbindung irgendwie nicht mehr einwandfrei. Vor 2 Jahren hatten wir das schonmal und dann war es nach 2-3 Tagen plötzlich wieder normal.

Folgendes: Ich bin komplett mit dem Smartphone im Wlan drin, Whatsapp (Audios und Bilder nicht) und Instagram (verlangsamt) funktionieren eingeschränkt. Snapchat lässt sich beispielsweise gar nicht mehr laden (Snaps, Stories,..). Über das mobile Netz läuft alles normal! Mit dem Laptop komme ich sonst (bis auf langsamere Geschwindigkeit) normal ins Internet rein. Habe bereits alle Geräte neugestartet, WLAN rausgezogen und wieder rein gesteckt.

Nichts hilft. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem überhaupt liegt. Es nervt einfach extrem!!

Hilfe ! :/

Antwort
von WeinWasser, 8

Hast du das WLAN am Handy schon mal für einige Zeit ausgeschaltet oder das Handy neu gestartet?

Es kann unter Umständen auch helfen, das Handy einfach mal für ein paar Stunden komplett abzuschalten, damit es mal "abkühlen" kann.

Haben denn noch andere Probleme mit dem WLAN? Vielleicht gibt es irgendeine Störung zwischen dir und dem Router oder es sind zu viele Leute verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community